14.09.2015
National

Alabrash Abdul Hasib siegt vor Gernot Windisch und Benedikt Mais

1. ÖBV-D-RLT-Wien 2015-2016

1. ÖBV-D-RLT-Wien 2015-2016
Die Top 3 beim 1. ÖBV-D-RLT-Wien 2015-2016: v.l.n.r.: Windisch Gernot (2., VRC Badminton Club), Alabrash Abdul Hasib (1., Union Rot-Weiss), Mais Benedikt (3., WAT Simmering) (Foto: Andreas Franek)

Zum 1. ÖBV-D-Ranglistenturnier-Wien 2015-2016 kamen 10 Herren in die Sporthalle Alt Erlaa in Wien 23. Die Auslosung ergab 3 Gruppen, wobei die Spielstärken ausgeglichen aufgeteilt waren. Somit siegten auch die jeweiligen Gruppenfavoriten Windisch Gernot von VRC Badminton Club, Mais Benedikt von WAT Simmering und Alabrash Abdul Hasib von Union Rot-Weiss und kamen so in die Finalgruppe. Alabrash war eine Klasse für sich und gewann gegen seine starken Konkurrenten eindrucksvoll und holte sich den Sieg beim 1. ÖBV-D-RLT-Wien. Zweiter wurde Gernot Windisch, der Benedikt Mais in 3 Sätzen besiegte. Auf Platz 4 landete mit sehr gutem Badminton Rudolf Leithner von SV Finanz, der seine um Vieles jüngeren Gegner stets eindeutig besiegte.

(Bericht: Andreas Franek)

Der ÖBV bedankt sich beim Verein RBC Sportivo, speziell bei Andreas Franek für die Ausrichtung des 1. ÖBV-D-Ranglistenturniers-Wien.


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband