News « zurück
2015.09.21
National

1.ÖBV-C-Ost-RLT 2015-2016

1.ÖBV-C-Ost-RLT 2015-2016
Die Topplatzierten im Mixed-Doppel beim 1.ÖBV-C-Ost-Ranglistenturnier 2015-2016. (Foto: Union VRC Badminton)

In der Sporthalle Alt-Erlaa traten am 19. und 20. September 32 Herren und 11 Damen in den Einzeln gegeneinander an und fast alle von ihnen waren auch am zweiten Tag in den Doppeldisziplinen noch mit dabei.

Bei den Herren standen sich im Finalspiel die Meisterschafts-Kollegen Johannes Schöll (Union VRC Badminton) und Daniel Zatzka (Sportunion Donaufeld) gegenüber. Daniel konnte sich in zwei Sätzen beweisen und gewann das Turnier somit ohne jeglichen Satzverlust. Dritter wurde Jan Schumacher (Racketlon Badminton Club Sportivo).

Bei den Damen wurden die Ränge in einer Finalgruppe zwischen den Bestgesetzen des Turniers ausgespielt - Jasmin Hofer (Badminton Club St. Pölten), Valentina Budroni (WAT Simmering) und Veronika Rybska (Racketlon Badminton Club Sportivo). Jede der drei Damen konnte sich einen Sieg holen, daher entschied zum Schluss das bessere Satzverhältnis zu Gunsten von Valentina Budroni. Zweite wurde Veronika Rybska vor Jasmin Hofer.

Die Finalisten des Herreneinzels standen sich im Herrendoppel Finale abermals gegenüber – diesmal konnte sich Johannes Schöll mit seinem Partner Erik Gebeshuber (Badminton Club Donaustadt) aber die bessere Endposition sichern. Die beiden gewannen in zwei Sätzen gegen Daniel Zatzka und Thomas Stern (Sportunion Alt-Brigittenau).

Im Damendoppel genauso wie im Mixed musste sich die Topgesetzte Paarung jeweils im Finale geschlagen geben. Im Damendoppel siegten Miriam Herbst / Andrea Reichel (beide Union VRC Badminton) vor Jasmin Hofer / Anja Klaus (beide Badminton Club St. Pölten).

Im Mixed treffen wir abermals auf Daniel Zatzka, diesmal mit seiner Partnerin Martina Szedenik (Union VRC Badminton) –sie konnten sich gegen Jan Schumacher / Veronika Rybska (beide Racketlon Badminton Club Sportivo) durchsetzen.

Herzliche Gratulation an alle GewinnerInnen!

Ein großes Dankeschön seitens des ÖBVs geht an Union VRC Badminton, im Speziellen an Stefanie Wagner für die Ausrichtung des 1.ÖBV-C-Ost-Ranglistenturniers 2015-2016!


« Zurück  Druckversion


Info-Box

1. ÖBV-C-Ranglistenturnier Ost

Ergebnisse