News « zurück
2015.09.25
International

Ethiopia International 2015

Ethiopia International 2015
Vilson Vattanirappel steht bei den Ethiopia International 2015 im Viertelfinale. Dort trifft der Wiener auf die Nummer 1 des Turniers, Misha Zilberman aus Israel. (Foto: badmintonphoto.com)

Die ÖBV-Kaderspieler Luka Wraber (Badminton Wiener Neustadt) und Vilson Vattanirappel (WBH Wien) stehen bei den Ethiopia International 2015 (Kategorie International Series, USD 5,000) bereits im Viertelfinale.

Österreichs Olympiakandidat Luka Wraber (BWF 53) traf im Achtelfinale auf Sİnan Zorlu (TUR). Wraber musste über die volle Distanz gehen - setzte sich am Ende 21:11, 15:21 und 21:16 durch.
Meine Auftaktpartie ist am besten mit einem Wort beschrieben: Drama. Ich habe einen Traumstart erwischt und den ersten Satz klar gewonnen, dann stark mit den Bedingungen zu kämpfen gehabt und bis 9:14 im dritten Satz kein Rezept gefunden. Mit viel Courage habe ich dann nochmal tief in meiner Trickkiste gegraben und schlussendlich mit einem 12:2-Lauf das Match gewonnen, resümierte Wraber. Im Viertelfinale wartet Abdelrahman Abdelhakim, gegen den der 25-jährige Wiener Neustädter zum ersten Mal spielt.

Vilson Vattanirappel (BWF 177) bekam es mit Ali Ahmed El Khateeb (EGY) zu tun und gewann 21:19 und 21:8. Es war sehr schwierig, sich an die schnellen Bälle und den rutschigen Boden zu gewöhnen, aber je länger ich gespielt habe, desto besser konnte ich mich anpassen. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich das Match klar gewinnen.
Im Viertelfinale wartet nun die Nummer eins des Turniers, Misha Zilberman (BWF 41) aus Israel. In dieser Partie bin ich Außenseiter, aber auch er muss sich an die Bedingungen anpassen, meinte Vattanirappel.
Im Herren-Doppel treten Wraber und Vattanirappel gemeinsam an. In der ersten Runde gewann die österreichische Paarung, die das Doppel nutzt, um sich an die Hallenbedingungen zu gewöhnen, problemlos gegen Ermiyas Tamrat Degefe und Teera Reta (ETH) mit 21:6 und 21:7.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

Ethiopia International 2015

Alle Spiele mit österreichischer Beteiligung