News « zurück
2015.10.23
International

Denmark Senior Open

Denmark Senior Open
Norbert Schneider, Georg Walter, Claudia Fischer und Wolfgang Kammel (v.l.n.r.) spielten nicht nur bei den Denmark Senior Open mit, sie nutzten zudem die Gelegenheit, Weltklasse-Badminton bei den Denmark Open zu erleben. (Foto: privat)

Dieses Jahr fand erstmalig gleichzeitig mit den Yonex Denmark Open (13. - 18. Oktober in Odense) auch ein Senioren-Bewerb statt. Österreich war durch Claudia Fischer, Wolfgang Kammel, Norbert Schneider und Georg Walter vertreten.

Die vorgesehene Aufteilung in einen A (Internationaler Level) und B (Club Level) Bewerb konnte aufgrund der Teilnehmerzahl nur in HE +40 gespielt werden und so war in den Gruppen aufgrund eines starken Teilnehmerfelds, vor allem dänischer Spieler, das Niveau sehr hoch und es konnten spannende Partien ausgetragen werden. Wolfgang Kammel konnte im HE +40 B eine Silbermedaille holen. Neben dem Turnier blieb auch genug Zeit, um sich bei den Yonex Denmark Open die Spiele der Topstars anzuschauen. Die Turnierorganisation war perfekt und es bleibt zu hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Senioren-Bewerb ausgerichtet wird, da es eine gute Gelegenheit ist, selbst ein Turnier zu spielen und auch gleichzeitig Weltklasse-Badminton als Zuschauer erleben zu können.

(Bericht: Wolfgang Kammel)

Der ÖBV gratuliert zu diesem Erfolg!


« Zurück  Druckversion