News « zurück
2015.11.05
National

Talentkader-Lehrgang in Dornbirn

Talentkader-Lehrgang in Dornbirn
Beim letzten Talentkader-Lehrgang in diesem Jahr bekamen die SpielerInnen u.a. neue Themen aus dem taktischen und mentalen Bereich vermittelt. (Foto: Christoph Almer)

Der Talentkader war vom 30. Oktober bis 02. November in Vorarlberg versammelt - 8 Spieler und 6 Spielerinnen (5 Landesverbände) trafen sich zum zweiten Lehrgang der Saison und letzten Lehrgang dieses Jahres im Landessportzentrum Dornbirn.

Erfreulich ist auch, dass 3 Heimtrainer die Gelegenheit wahrnahmen und bei einigen Trainingseinheiten dabei waren und mitgewirkt haben.
Nach einer kurzen Wiederholung der athletischen und grundlegenden Technik-Inhalte des Sommerlehrgangs wurde weiter am technischen Inventar gearbeitet. Außerdem wurden neue Themen aus dem taktischen Bereich (Doppel-Stellungsspiel) und dem Mentalen (Aktivierung, Entspannung und Zielsetzungen) durchgenommen.


« Zurück  Druckversion