News « zurück
2015.11.05
National

Perspektivkader-Herbstlehrgang

Perspektivkader-Herbstlehrgang
Beim Perspektivkader-Herbstlehrgang in Vorchdorf lag der Fokus auf Abwehr im Einzel und Doppel. (Foto: ÖBV)

Vom 30. Oktober bis 02. November 2015 fand in Vorchdorf der Perspektivkader-Herbstlehrgang statt. Die zuständige ÖBV-Jugendnationaltrainerin Tina Riedl nutzte mit Hilfe von Co-Trainer Roman Zirnwald bzw. Mentaltrainer Johann Weitlaner, die Möglichkeit mit den SpielerInnen an den im Sommer erarbeiteten Inhalten weiter zu trainieren.

Auch die Verbesserungspotentiale aus den letzten gemeinsamen ÖBV-Maßnahmen bei internationalen Turnieren konnten individuell nachbearbeitet werden. Hauptthema bei diesem Lehrgang war die Abwehr im Einzel und Doppel, sowohl aus technischer, als auch aus taktischer Sicht. Aber auch athletische und mentale Inhalte kamen nicht zu kurz.

Die nächste gemeinsame Maßnahme wird der Neujahrslehrgang sein, der von 2. bis 5. Jänner 2016 in Bregenz stattfinden wird.


« Zurück  Druckversion