News « zurück
2015.11.10
Verschiedenes

Shuttle Time-Fortbildung in Oberösterreich

Shuttle Time-Fortbildung in Oberösterreich
25 LehrerInnen aus Schulen in ganz Oberösterreich lernten das Shuttle-Time-Programm kennen. (Foto: Daniel Walchshofer)

Am Montag, 9.11., fand in Oberösterreich die erste Fortbildung von LehrerInnen mit dem Shuttle Time-Programm statt. 25 LehrerInnen aus Schulen in ganz Oberösterreich lernten durch Shuttle Time Tutor Daniel Walchshofer dieses Programm kennen und bekamen so ein Know-How um auch mit den Kindern in ihren Schulen spielen zu können.

Über Regelkunde, Technik, Übungs- und Spielformen aber auch Matches wurde alles theoretisch besprochen, und auch in der Halle praktisch ausprobiert. Auch typische „Lehrerprobleme“ (zu wenig Schläger und Felder, zu viele Kinder) sind ausführlich besprochen und hoffentlich zum Teil gelöst worden.

Da sich zu dieser Fortbildung 75 (!) TeilnehmerInnen angemeldet haben, wird es in 2 Wochen den nächsten Termin mit 25 TeilnehmerInnen geben.

(Bericht: Daniel Walchshofer)


« Zurück  Druckversion