News « zurück
2015.11.10
National

U11/U13 Regionaltraining Nord

U11/U13 Regionaltraining Nord
19 Talente waren beim U11/U13 Regionaltraining Nord dabei. Der Fokus lag auf dem Aufschlag, der Griffhaltung und der Lauftechnik ins Hinterfeld. (Foto: privat)

Vergangenen Sonntag fand das 2. Regionaltraining Nord in Ohlsdorf statt. Unter der Leitung der beiden Trainer Peter Zauner und Daniel Walchshofer trainierten 19 junge Talente von den Vereinen ASKÖ Linz, PSV Salzburg, Sportunion Altmünster, Union Ohlsdorf und ASKÖ Traun. Dieses Mal wurde vor allem am Aufschlag, der Griffhaltung und an der Lauftechnik ins Hinterfeld gearbeitet. Dazu gab es verschiedene Aufwärmspiele und auch ein einige Match-Runden.

Als besonderer Gast war der Jugendnationaltrainer des Talentkaders, Christoph Almer in Ohlsdorf dabei. Er leitete das Training mit und stellte uns das Regionalprojekt vom ÖBV nochmals genauer vor. Nach dem Trainingstag gab es noch eine längere Besprechung bezüglich der nächsten Aktivitäten und Termine. Vielen Dank an die Betreuer Peter Kickinger (Sportunion Altmünster), Andreas Peter (Union Kirchdorf), die beim Training mitgeholfen haben und Sepp Retschitzegger (Union Ohlsdorf), der die Halle und Getränke organisierte und auch beim Training mitgeholfen hat.

(Bericht: Peter Zauner)


« Zurück  Druckversion