News « zurück
2015.11.18
Verschiedenes

Shuttle Time Ausbildung

Shuttle Time Ausbildung
24 TeilnehmerInnen gab es bei der Shuttle Time Lehrerausbildung in Wiener Neustadt. Eine weitere Shuttle Time Lehrerausbildung wird am 23. November in Linz und am 17. Dezember in Wien stattfinden. (Foto: ÖBV)

Am 17. November 2015 fand im BRG Zehnergasse in Wiener Neustadt eine Shuttle Time Lehrerausbildung statt. Insgesamt 24 TeilnehmerInnen nutzten die Möglichkeit einer badmintonspezifischen Ausbildung, die in Kooperation mit der PH Niederösterreich und dem Niederösterreichischen Badminton Verband durchgeführt wurde.

Unter der Leitung von Shuttle Time Dozentin Riedl konnten LehrerInnen diverser Schulstufen (von der Volksschule bis zu Gymnasien und berufsbildenden höheren Schulen) die „Einfachheit“ der Anwendung des BWF-Programmes „erfahren“ und bei dieser Gelegenheit auch eine Menge an Übungen aus dem Repertoire anleiten und ausprobieren.

Das Shuttle Time Jahr geht aber noch immer nicht zu Ende. So wird es am 23. November eine weitere Shuttle Time Lehrerausbildung in Linz und am 17. Dezember in Wien geben. Beide erfolgen in Kooperation mit den dort ansässigen Pädagogischen Hochschulen - die bisher vorliegenden Anmeldezahlen für diese Kurse lassen erahnen, dass das Interesse seitens der LehrerInnen sehr groß ist.


« Zurück  Druckversion