News « zurück
2015.11.30
National

2. ÖBV-C-Ranglistenturnier-West

2. ÖBV-C-Ranglistenturnier-West
Alexander Muss und Nicole Bertsch waren die erfolgreichsten SpielerInnen beim 2. ÖBV-C-Ranglistenturnier-West. (Foto: DSG Tirol)

Am 29.11.15 trafen sich leider nur 14 Herren und 8 Damen in der Sporthalle Hötting-West in Innsbruck für das 2. C-West Ranglistenturnier ein. Es gab viele Vereinsinterne Duelle, da die 22 Spieler und Spielerinnen von nur 7 Vereinen gestellt wurden und die DSG Tirol davon 10 Teilnehmer stellte. Obwohl die Teilnehmerzahl alles andere als erfreulich war, so ist erfreulicherweise bei den Damen ein steigendes Interesse am Turniergeschehen zu erkennen.

Die Doppel-Bewerbe finden guten Anklang und so konnten 8 Mixed- und 4 Damen-Doppel gespielt werden, die Herren traten in 5 Paarungen an.
Kennzeichnend für das Turnier waren die vielen knappen Entscheidungen in 3-Satz-Partien bzw. den Entscheidungen in der Verlängerung. Am erfolgreichsten waren Nicole Bertsch von der DSG Tirol mit 3 Siegen und Alexander Muss mit einem Sieg im Herren-Einzel, wo er sich mit 21:16 und 21:14 gegen Martin Pesserer vom BC Jenbach durchsetzte und einem 3. Platz im Herren-Doppel mit seinem Partner Fabian Neyer vom BC Nüziders, der vom Jugend-Bewerb in den C-Bewerb wechselte.
Fabian Neyer schien am Ende des Turniers mit seinem 11. Platz im Herren-Einzel nicht zufrieden, einzig der "Treppchen-Platz" im Doppel konnte ihn ein wenig trösten.

Wieder einmal zeigten die SpielerInnen gute Kondition, und spielten zum Teil ohne große Pausen, sodass sie am späten Nachmittag wieder den Weg in die Heimat antreten konnten.

Vielen Dank an alle SpielerInnen für ihre Disziplin, sowie den fairen und freundlichen Umgang, der das Turnier zu einer erfolgreichen Veranstaltung werden ließ.

(Bericht: Iris Sondershaus)

Vielen Dank an DSG Tirol, im Speziellen Iris Sondershaus für die Ausrichtung dieses Turniers!


« Zurück  Druckversion


Info-Box

2. ÖBV-C-Ranglistenturnier-West

Ergebnisse