News « zurück
2015.12.01
International

YONEX USA International 2015

YONEX USA International 2015
David Obernosterer erreichte ein neues Karriere-Hoch. Momentan steht der 26-jährige Schwarzacher an Position 55 in der Weltrangliste. Bei den YONEX USA International 2015 trifft er in der ersten Runde auf Iztok Utrosa. (Foto: badmintonphoto.com)

Vom 1. bis 5. Dezember finden in Orlando, Florida die YONEX USA International 2015 statt - ein Turnier der Kategorie International Challenge (USD 15000). David Obernosterer (Raiffeisen UBSC Wolfurt) reiste mit einem neuen Karriere-Hoch in die USA. Der ÖBV-Kaderspieler ist die aktuelle Nummer 55 in der BWF-Weltrangliste. Für Elisabeth Baldauf (BC Union Egg) und Luka Wraber (Badminton Wiener Neustadt) geht es ebenfalls um wichtige Punkte für die Olympia-Qualifikation. Betreut werden die SpielerInnen vor Ort von ÖBV-Nationaltrainer Manfred Ernst.

Elisabeth Baldauf (BWF 81) spielt in der ersten Runde gegen Crystal Pan, die aktuelle Nummer 294 in der Welt. Am 25.6.2015 gehörte die US-Amerikanerin noch zu den Top 150. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Spielerinnen.
David Obernosterer, der momentan als 55. so hoch wie nie zuvor in der BWF-Weltrangliste steht, ist die Nummer 8 des Turniers. Der 26-jährige Schwarzacher trifft zum Auftakt auf Iztok Utrosa (SLO), gegen den er im Head-to-Head 2:1 führt. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der ÖBV-Kaderspieler vor knapp zwei Wochen bei den Scottish Open Grand Prix in drei Sätzen für sich.
Luka Wraber, als WRL-56. nur einen Platz hinter Obernosterer platziert 56, bekommt es in der ersten Runde mit Dinuka Karunaratna (SRI/258) zu tun, der im letzten Jahr aber bereits Weltranglisten 79. war. Das bisher einzige Duell gewann Karunaratna - dieses liegt allerdings 5 Jahre zurück und fand bei der Maldives International Challenge statt.
Zudem treten Obernosterer und Baldauf gemeinsam im Mixed-Doppel an, um sich an die Hallenbedingungen zu gewöhnen. Sie treffen in der ersten Runde auf die australische Paarung Cham Chen und Hsuan-Yu Wendy Chen.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

YONEX USA International 2015

Alle Spiele mit österreichischer Beteiligung