07.02.2016
International

Elisabeth Baldauf verpasst Finaleinzug

MBBC USA International 2016

MBBC USA International 2016
Elisabeth Baldauf erreichte bei den MBBC USA International 2016 das Halbfinale. Die ÖBV-Kaderspielerin musste sich dort der Mexikanerin Haramara Gaitan in drei Sätzen geschlagen geben. (Foto: badmintonphoto.com)

Für Elisabeth Baldauf (Union Badminton Club Egg) startete die heiße Quali-Phase für die Olympischen Sommerspiele in Rio - die Badmintonbewerbe finden vom 11. bis 20. August in Barra da Tijuca statt - bei den MBBC USA International 2016 vom 3. bis 7. Februar in Manhattan Beach, Kalifornien. Dort war für die 25-jährige Eggerin im Halbfinale Endstation.

Die aktuelle Nummer 72 in der BWF-Rangliste verzichtete zugunsten des Turniers in Kalifornien auf die Österreichischen Staatsmeisterschaften, die vom 5.-7. Februar in Mödling stattfanden. Im Vorjahr konnte Baldauf das Triple holen - sie gewann das Damen-Einzel, Damen-Doppel und Mixed-Doppel. Die Olympiaqualifikation hat für die Baldauf absolute Priorität.
Die ÖBV-Kaderspielerin setzte sich im Viertelfinale problemlos gegen Daniela Macias (PER) mit 21:13 und 21:15 durch und bekam es im Semifinale mit der Mexikanerin Haramara Gaitan zu tun. Das letzte Aufeinandertreffen, das im Oktober 2015 beim 30º Brazil International Badminton Cup stattfand, gewann Baldauf in drei Sätzen. Diesmal blieb Gaitan nach einer Spielzeit von 50 Minuten 11:21, 21:19 und 21:18 siegreich.


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband