News « zurück
2016.03.03
International

II Peru International Series 2016

II Peru International Series 2016
Noch zwei Monate bis zum Ende der Olympia-Quali: Luka Wraber geht in dieser Woche bei den II Peru International Series an den Start. (Foto: badmintonphoto.com)

Am 5. August 2016, in genau 155 Tagen, starten die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro. Vom 11. bis 20. August 2016 finden in Barra da Tijuca die Badmintonbewerbe statt. Am 4. Mai 2015 startete die zwölfmonatige Qualifikationsphase - ausschlaggebend für die Vergabe der Startplätze ist die Weltrangliste vom 5. Mai 2016. Für Luka Wraber (Badminton Wiener Neustadt) geht es in dieser Woche in die Hauptstadt Perus, Lima, um weitere wichtige Quali-Punkte zu sammeln.
Luka Wraber war in der letzten Woche bei den Uganda International 2016 am Start und erreichte dort das Viertelfinale. Es hätte mir nur ein zweiter Platz oder ein Sieg genug Punkte für ein "Olympiaresultat" gebracht, aber ich bin trotzdem zufrieden, da ich zwei starke Partien gespielt habe, resümierte Wraber.
Ab dem 3. März ist der ÖBV-Kaderspieler bei den II Peru International Series 2016 in Lima im Einsatz, wo er an Position drei gereiht ist. Der 25-Jährige trifft in der ersten Runde am Donnerstag, 16:00 (MEZ) auf Hsu Jui Ting (TPE). Wraber, aktuell Weltranglisten-75. liegt 255 Plätze vor seinem asiatischen Kontrahenten. Der Niederösterreicher ist jedoch gewarnt, David Obernosterer (Raiffeisen UBSC Wolfurt) musste sich dem 21-jährigen Asiaten im letzten Jahr bei den Yonex USA International in drei Sätzen geschlagen geben.
David Obernosterer und Elisabeth Baldauf (BC Union Egg), die ebenfalls um die Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen in Rio kämpfen, trainieren in dieser Woche am Bundesleistungszentrum in Wien, wo ein umfangreiches Sparringtraining mit SpielerInnen aus der Region Sichuan/China stattfindet - Maßnahmen, die äußerst wertvoll für die Entwicklung der ÖBV-NationalspielerInnen sind. In der nächsten Woche (9. bis 13. März) geht das Duo aus dem Ländle gemeinsam mit Wraber in Sao Paulo beim 31 Brazil International Badminton Cup an den Start, wo es wieder um wichtige Punkte für die Olympia-Quali geht.

II Peru International Series 2016, 3.-6. März, Lima/Peru
1.Runde, Donnerstag, 3. März, 16:00 (MEZ)
Luka Wraber [3] - Hsu Jui Ting (TPE)


« Zurück  Druckversion


Info-Box

II Peru International Series

Spiele von Luka Wraber