News « zurück
2016.03.04
International

II Peru International Series

II Peru International Series
Luka Wraber schaffte bei den II Peru International Series den Einzug ins Halbfinale. Dort trifft der 25 Jahre alte Wiener Neustädter auf die aktuelle Nummer 112 in der Welt, Indra Bagus Ade Chandra aus Italien. (Foto: badmintonphoto.com)

Bei den II Peru International Series, die vom 3. bis 6. März in Perus Hauptstadt Lima stattfinden, zog Luka Wraber (Badminton Wiener Neustadt) ins Halbfinale ein.
Der 25-jährige Wiener Neustädter bezwang in der ersten Runde Hsu Jui Ting (TPE) in drei Sätzen (15, -13, 8) und bekam es im Achtelfinale mit Job Castillo aus Mexiko zu tun. Die aktuelle Nummer 99 in der BWF-Weltrangliste war kein Hindernis für Österreichs Olympia-Anwärter - Wraber siegte mit 21:14 und 21:4. In der Runde der letzten acht traf der ÖBV-Kaderspieler auf Martin Giuffre (BWF 76). Der Kanadier rangiert in der Weltrangliste nur einen Platz hinter dem Wiener Neustädter und konnte die bisherigen zwei Duelle für sich entscheiden. Diesmal hatte Wraber das bessere Ende für sich und siegte am Ende deutlich mit 21:11 und 21:13. Ich bin sehr gut drauf und freue mich auf das Halbfinalspiel! Dort trifft Wraber auf den Italiener Indra Bagus Ade Chandra (BWF 112), der das bisher einzige Aufeinandertreffen mit dem Österreicher für sich entschied - dieses liegt allerdings schon mehr als 4 Jahre zurück.

II Peru International Series 2016, 3.-6. März, Lima/Peru
Viertelfinale:
Luka Wraber [3] - Martin Giuffre (CAN) 21:11, 21:13
Halbfinale, Samstag, 5.3.:
Luka Wraber [3] - Indra Bagus Ade Chandra (ITA)


« Zurück  Druckversion


Info-Box

II Peru International Series

Spiele von Luka Wraber