News « zurück
2016.03.06
National

3. ÖBV-A-RLT 2015-2016

3. ÖBV-A-RLT 2015-2016
Die GewinnerInnen und Platzierten beim 3. ÖBV-A-Ranglistenturnier in Linz. (Foto: BSC 70 Linz)

Das 3. ÖBV-A-Ranglistenturnier fand am vergangenen Wochenende mit 71 SpielerInnen in der Sporthalle AHS Solar City Linz statt. Der Verein BSC 70 Linz kümmerte sich um die Ausrichtung. Unterstützt wurde das Team um Klaus Mitterhauser, Reinhard Hechenberger und Andreas Böhm durch Referee Andreas Peter und Deputy-Referee Michael Steiner. Anna und Paul Demmelmayer (beide ATSE Graz) und Lukas Weissenbäck (WBH Wien) holten jeweils 2 Titel.
Zahlreiche enge und spannende Spiele gab es zu sehen - in den Gruppenspielen endeten 20 Spiele mit einer 2 Punkte-Differenz im entscheidenden dritten Satz. Im Herren-, Damen- und Mixed-Doppel setzten sich jeweils die Topgesetzten durch. Im Herren- und Damen-Einzel triumphierte jeweils der bzw. die an Position zwei gereihte Spieler bzw. Spielerin.
Im Herren-Einzel gewann Lukas Weissenbäck (WBH Wien) gegen Lokalmatador Manuel Berger (BSC 70 Linz), der im Halbfinale die Nummer 1 des Turniers, Leon Seiwald (ATSE Graz) bezwingen konnte.
Tina Kodric (Raiffeisen UBSC Wolfurt) siegte im Damen-Einzel-Finale gegen Sabrina Herbst (BCM Feldkirch) mit 21:11 und 21:10. Katharina Hochmeir (Union Ohlsdorf/1) musste sich im Gruppenspiel Sabrina Herbst denkbar knapp mit 21:13, 19:21 und 28:30 geschlagen geben.
Die Paarung Paul Demmelmayer/Lukas Weissenbäck (ATSE Graz/WBH Wien) triumphierte im Herren-Doppel-Finale gegen Rene Nichterwitz (Raiffeisen UBSC Wolfurt) und Fabian Steurer (Sportverein Lochau Sektion Badminton) mit 21:16 und 21:17.
Im Damen-Doppel blieben Anna Demmelmayer und Jenny Ertl (ATSE Graz/ASKÖ kelag Kärnten) siegreich - sie bezwangen Tina Kodric und Alexandra Mathis (Raiffeisen UBSC Wolfurt) mir 21:13 und 21:10.
Paul und Anna Demmelmayer (ATSE Graz) gewannen die Mixed-Doppel-Konkurrenz mit einem 21:15 und 21:17-Sieg gegen Benjamin Schlemmer und Réka Sárosí (AS Logistik Badminton Mödling).

Der ÖBV bedankt sich bei allen Beteiligten für die Ausrichtung des 3. ÖBV-A-Ranglistenturniers!


« Zurück  Druckversion


Info-Box

3. ÖBV-A-RLT 2015-2016
Ergebnisse
Raster