News « zurück
2016.04.16
International

XXI PERU INTERNATIONAL

XXI PERU INTERNATIONAL
Elisabeth Baldaufs Erfolgslauf in Peru geht weiter - die Eggerin steht im Halbfinale und trifft dort auf die Weltranglisten-27. Karin Schnaase aus Deutschland. (Foto: ÖBV)

Elisabeth Baldauf (BC Union Egg) zeigt in Peru groß auf. Im Achtelfinale schlug Baldauf die Nummer 38 in der Welt, nun steht sie im Halbfinale. David Obernosterer (Raiffeisen UBSC Wolfurt) schied im Viertelfinale aus.
Im Viertelfinale bekam es Baldauf (BWF 67) mit der Finnin Nanna Vainio (BWF 76) zu tun. Die ÖBV-Kaderspielerin ging mit 21:16, 16:21 und 21:10 als Siegerin vom Platz und spielt nun gegen Karin Schnaase um den Einzug ins Finale. Die Deutsche ist die Nummer 1 des Turniers und die aktuelle Nummer 27 in der BWF-Rangliste und somit 40 Plätze vor der 25-jährigen Eggerin platziert.
David Obernosterer (BWF 70) musste sich im Viertelfinale Lino Munoz aus Mexiko mit 13:21 und 20:22 geschlagen geben.
Besser lief es im Mixed-Doppel - Obernosterer schaffte gemeinsam mit Baldauf den Einzug ins Halbfinale. Das Ländle-Duo schlug Martin Del Valle und Christina Aicardi aus Peru mit 21:13 und 21:14 und trifft nun auf Evgenij Dremin/Evgenia Dimova (RUS).


« Zurück  Druckversion