News « zurück
2016.04.21
1. Bundesliga

Meister Play-off

Meister Play-off
Das Team von Mödling (Foto) geht als Titelverteidiger in die Finalserie. Überraschungsfinalist Wolfurt möchte den Titel erstmals ins Ländle holen. (Foto: AS Logistik Badminton Mödling)

Im Kampf um die österreichische Mannschaftsstaatsmeisterschaft beginnt die Finalserie: Titelverteidiger AS Logistik Badminton Mödling trifft auf den Überraschungsfinalisten Raiffeisen UBSC Wolfurt. Mit einem Heimspiel der Wolfurter am Sonntagnachmittag geht es los. Nach maximal drei Partien steht das Siegerteam fest.
Für Mödling ist es nach dem letztjährigen Meistertitel die zweite Finalteilnahme in Folge. Wolfurt musste sich in den Jahren 2012 und 2013 jeweils im Finale geschlagen geben. In der Hinrunde des Grunddurchgangs konnte sich Mödling mit 5:3 gegen Wolfurt durchsetzen. In der Rückrunde blieben die VorarlbergerInnen mit 5:3 siegreich. Enge Spiele können daher erwartet werden.
Lukas Stöberl (AS Logistik Badminton Mödling): Wir erwarten harte Spiele im Finale und gehen zusätzlich durch das Fehlen von unserer Nummer 1, Luka Wraber, geschwächt in das Hinspiel in Wolfurt. Deshalb sehen wir uns am Sonntag auch nicht in der Favoritenrolle, werden aber natürlich alles daran setzen, um dennoch mit einem Erfolg im Gepäck den Heimweg antreten zu können.
Michael Vonmetz (Raiffeisen UBSC Wolfurt: Wir erwarten uns enge Spiele, bei dem die Tagesform, die Nerven und vielleicht auch ein bisschen das Glück entscheiden werden. Nach den knapp verlorenen Finalspielen 2012 und 2013 werden wir alles geben, um den Titel erstmals ins Ländle zu holen und sind optimistisch mit der Unterstützung unserer Fans am Sonntag den ersten Schritt dazu zu machen.


« Zurück  Druckversion


Tabelle 1. Bundesliga
  Team Sp Pkt
  1  ASV Pressbaum4 14
  2  ASKÖ Traun4 13
  3  BSC 70 Linz4 8
  4  Badminton Mödling4 7
  5  Raiffeisen UBSC Wolfurt4 5
  6  BCM Feldkirch4 1
Spielplan 1. Bundesliga
    5. Runde
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    BCM Feldkirch - UBSC Wolfurt
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    Badminton Mödling - BSC 70 Linz
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    ASV Pressbaum - ASKÖ Traun