News « zurück
2016.05.17
National

Podersdorf oder Wiener Neustadt?

Podersdorf oder Wiener Neustadt?
Im Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga trifft das Team von ASKÖ SFC Moving Podersdorf (Foto) auf Badminton Wiener Neustadt. (Foto: ASKÖ SFC Moving Podersdorf)

Ab der kommenden Saison wird es einen neuen Verein in der 2. Badminton Bundesliga geben. Nachdem Klosterneuburg seine Teilnahme an der kommenden Saison verkündet hatte, aber dann keine Aufstellung bekannt gab bzw. im Anschluss seine Teilnahme zurückzog, steht bereits jetzt fest, dass es in der Saison 2016/2017 einen neuen Club in der 2. Bundesliga geben wird. ASKÖ SFC Moving Podersdorf und Badminton Wiener Neustadt werden am Samstag, 21.5.2016, 11:30 im City und Country Club am Wienerberg um den Platz in der 2. Bundesliga kämpfen.

Die Vorbereitungen für das Aufstiegsturnier laufen auf Hochtouren. Alle SpielerInnen sind sehr motiviert und versuchen aus den letzten Trainingseinheiten nochmal alles rauszuholen, um gegen Wiener Neustadt den entscheidenden Sieg einzufahren. Die Stimmung im Team ist super - die eigentlich neu formierte Mannschaft besteht ja aus SpielerInnen die sich doch schon sehr lange kennen, das macht das Projekt für uns noch interessanter. Gespannt sind wir auf die "Einkäufe" von Wiener Neustadt - namentlich sind uns die ausländischen Spieler nicht bekannt, also können wir die Spielstärke nicht abschätzen. Wir hoffen jedoch dass die Aufgabe machbar ist - das Projekt Bundesliga in Podersdorf soll länger Bestand haben, und nicht nur ein kurzes Strohfeuer sein, sagte Rüdiger Gnedt von ASKÖ SFC Moving Podersdorf.
Unsere Vorbereitungen sind voll im Gange, alle SpielerInnen sind hochmotiviert und gehen voll konzentriert in das Aufstiegsspiel gegen Podersdorf. Da wir im Vorfeld schon mit einer starken Aufstellung der gegnerischen Mannschaft spekuliert haben, haben wir uns bei den Damen wie auch bei den Herren Verstärkung geholt. Ich erwarte mir spannende und hartumkämpfte Spiele, so Jürgen Schuster, Mannschaftsführer von Badminton Wr. Neustadt.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

ASKÖ SFC Moving Podersdorf - Badminton Wiener Neustadt, 21.5.2016, 11:30, City und Country Club am Wienerberg

Spielübersicht
Aufstellung ASKÖ SFC Moving Podersdorf
Aufstellung Badminton Wiener Neustadt