News « zurück
2016.05.19
National

Senior Masters 2016

Senior Masters 2016
Die TeilnehmerInnen des Senior Masters 2016 zeigten sich begeistert - nicht nur vom Turnier, sondern auch vom Rahmenprogramm. (Foto: ASKÖ Traun)

70 TeilnehmerInnen aus fast ganz Österreich trafen sich am 14. und 15. Mai 2016 im Trauner Bundesschulzentrum, um die SiegerInnen im diesjährigen Senior-Masters zu ermitteln. Bei der Eröffnung der Veranstaltung durch Trauns Sportreferent Franz Amann, ÖBV-Präsident Harald Starl und OÖBV-Präsident Herbert Koch wurde auf die zunehmende Bedeutung von derartigen Events hingewiesen. Die gestiegene Lebenserwartung begründet sich auch dadurch, dass der Seniorensport immer mehr Interesse erfährt und die ältere Generation fit hält.
Das Besondere bei diesem Turnier war allerdings nicht nur die sportliche Auseinandersetzung. Die abendliche Grillparty sorgte durch die Darbietung des anwesenden Zauberers für hervorragende Stimmung unter den fast vollständig erschienenen Turnier-TeilnehmerInnen. Bei der spätabendlichen Tombola waren die Lose aufgrund der attraktiven Preise, hauptsächlich gesponsert von der Firma Babolat und Sport- Koch, innerhalb weniger Minuten vergriffen.
Trotz der ausgiebigen Grillparty waren die SportlerInnen am 2. Spieltag topfit und fast alle bis zur Siegerehrung anwesend. Am Ende wurde mehrheitlich der Wunsch nach Wiederholung im nächsten Jahr geäußert.
Erfolgreichste TeilnehmerInnen sind Elisabeth und Karl Pröll sowie Roswitha Ben Ahmed mit Siegen im Doppel und im Mix- Doppel, herzlichen Glückwunsch!

Ein herzlicher Dank gilt dem gesamten Organisationsteam für die tatkräftige Unterstützung – von Aufbau über Turnierleitung bis zu „Teller waschen“ und Kuchenspenden – sowie den Sponsoren Babolat und Cremesso

Bericht: ASKÖ Traun


« Zurück  Druckversion


Info-Box

Senior Masters

Ergebnisse
Fotos