News « zurück
2016.05.22
International

TOTAL BWF Thomas & Uber Cup Finals

TOTAL BWF Thomas & Uber Cup Finals
Dänemarks Herren hatten beim Thomas Cup allen Grund zum Jubeln - sie holten den ersten Team-WM-Titel für Dänemark. Es war zudem der erste Titel für eine europäische Nation. (Foto: badmintonphoto.com)

Vom 15. bis 22. Mai fand in Kunshan/China die Team-WM der Herren, Thomas Cup und die Team-WM der Damen, Uber Cup statt. Bei den Herren schrieb Dänemark Geschichte, holte den ersten Team-WM-Titel nach Europa.
Bei den Herren konnte das dänische Team die asiatische Dominanz durchbrechen, setzte sich im Finale gegen Indonesien mit 3:2 durch und konnte nach 8 Finalniederlagen seit Einführung des Thomas Cups den ersten Sieg einfahren für Dänemark und Europa.
Bei den Damen dominierte das chinesische Team, gewann den Uber Cup bereits zum 14. Mal. Die Chinesinnen setzten sich im Finale gegen Korea mit 3:1 durch.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

TOTAL BWF Thomas & Uber Cup Finals

Ergebnisse