News « zurück
2016.06.01
National

Shuttle Time

Shuttle Time
40 SchuldirektorInnen aus Volks-, Neuen Mittelschulen bzw. Polytechnischen Lehrgängen mit Schwerpunkt „Sport“ aus den Bezirken Baden, Wiener Neustadt, Neunkirchen und Baden lernten in einer Praxiseinheit die Übungen von Shuttle Time kennen. (Foto: ÖBV)

Bereits Anfang Mai gab es die Möglichkeit für die ÖBV-Shuttle Time Dozentin Tina Riedl im Rahmen der sog. Pädagogischen Leitertagung in Puchberg am Schneeberg das BWF-Schulprojekt „Shuttle Time“ vorzustellen.
Insgesamt 40 SchuldirektorInnen aus Volks-, Neuen Mittelschulen bzw. Polytechnischen Lehrgängen mit dem Schwerpunkt „Sport“ aus den Bezirken Baden, Wiener Neustadt, Neunkirchen und Baden wurden in einer Praxiseinheit die Übungen des Programms nähergebracht. So konnte am eigenen Körper „erlebt“ werden, mit wieviel Spaß die Sportart Badminton in kürzester Zeit vermittelt werden kann.
Als Synergie daraus ist in absehbarer Zukunft eine Shuttle Time Lehrerausbildung mit LehrerInnen dieser Schulen geplant.

Vielen Dank an dieser Stelle an die für diese Bezirke zuständige Schulinspektorin OSR Sabine Karl-Moldan, die diese Präsentation ermöglicht hat.

Bericht: Tina Riedl


« Zurück  Druckversion