News « zurück
2016.06.21
International

Rio 2016

Rio 2016
Nach Elisabeth Baldauf (links) konnte sich nun auch David Obernosterer (rechts) fix für die Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio qualifizieren. (Foto: Sportservice Vorarlberg)

Bereits im Mai stand die Teilnahme von Elisabeth Baldauf an den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio fest. Am 21. Juni konnte nun auch David Obernosterer das Rio-Ticket lösen.
Da der Ozeanien-Platz nicht genutzt wurde, wurde er weitergegeben, dadurch befindet sich nun Lino Munoz aus Mexiko auf einem der optionalen Plätze und der ÖBV-Kaderspieler rutschte aus diesen heraus, was zugleich die fixe Qualifikation bedeutet.
Am 23. Juni hat das Österreichische Olympisches Comité (ÖOC) die Nominierung von Elisabeth Baldauf und David Obernosterer bekannt gegeben.
Die Badmintonbewerbe der Olympischen Sommerspiele 2016 finden vom 11. bis 20. August in Barra da Tijuca statt.

Da es nun ganz offiziell ist, möchte der ÖBV ganz herzlich zur Rio-Teilnahme gratulieren!


« Zurück  Druckversion