News « zurück
2016.08.06
International

Sommerspiele 2016 eröffnet

Sommerspiele 2016 eröffnet
David Obernosterer, Elisabeth Baldauf und ÖBV-Nationaltrainer Manfred Ernst (v.l.n.r.) zeigten sich von der Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele in Rio überwältigt. (Foto: privat)

Die XXXI. Olympischen Spiele wurden am 5. August im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro eröffnet. Österreich war als 16. Nation an der Reihe. 41 AthletInnen hatten sich angemeldet, darunter die ÖBV-Athleten Elisabeth Baldauf und David Obernosterer und Nationaltrainer Manfred Ernst.
Unglaublich und unbeschreiblich war gestern Abend die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Rio! Dies war mit Sicherheit einer der Momente, an die ich mich mein ganzes Leben lang erinnern werde. Schon allein diese Nacht hat für sehr viele Entbehrungen und Anstrengungen der letzten Jahre entschädigt, zeigte sich Obernosterer überwältigt. Jedoch war dies erst die Eröffnung und ich hoffe noch auf einige dieser Momente.
Am 11. August wird das Ländle-Duo erstmals bei Olympischen Sommerspielen aufschlagen. Beide ÖBV-Kaderspieler bekommen es in ihrem jeweiligen Auftaktmatch mit den TopspielerInnen ihrer Gruppe zu tun.
Während Baldauf gegen Tai Tzu Ying (TPE/8) ran muss, spielt Obernosterer gegen Allzeitgröße Lin Dan (CHN), der an Position drei gesetzt ist.
Weitere Bilder und News folgen in den nächsten Tagen in ihrem "Rio-Tagebuch" (siehe INFO-BOX).


« Zurück  Druckversion