News « zurück
2016.09.13
International

Zagreb U17 Open

Zagreb U17 Open
Serena Au Yeong und Sabrina Herbst konnten bei den Zagreb U17 Open den zweiten Platz erringen. (Foto: ÖBV)

Durchwegs gute Auftritte zeigten die U17 KaderspielerInnen beim Forza Youth Turnier vom 10. bis 11. September in Zagreb, dem zweiten Turnier des neuen U17 Circuits.
Ich bin mit allen SpielerInnen und fast allen gezeigten Leistungen eigentlich sehr zufrieden. Hervorzuheben sind sicherlich die 2 Finalteilnahmen durch Simon Ofner/Kilian Meusburger im HD sowie Sabrina Herbst/Serena Au Yeong im DD. Während wir im Herrendoppel mit dem Gewinn des 1. Satzes wirklich das Maximum herausholen konnten, schmerzt die Niederlage im Damendoppel doch etwas mehr. Hier wäre der Turniersieg durchaus möglich gewesen. Aber auch im Herreneinzel zeigte Nico Rudolf eine sehr gute Leistung. Nachdem er in Runde 1 die Nummer 1 des Turniers ausschalten konnte, lieferte er sich gegen Teamkollegen Kilian Meusburger im Achtelfinale ein Marathonmatch, in dem er mit 22:20 im 3. Satz das bessere Ende für sich hatte. Im Viertelfinale war dann gegen den späteren Sieger, nach gewonnenem ersten Satz keine Kraft mehr vorhanden. Insgesamt aber ein durchwegs positiver Start in die neue Turnierserie, resümierte ÖBV-Jugendnationaltrainer Daniel Graßmück, der die AthletInnen vor Ort betreute.

Bericht: Daniel Graßmück/ÖBV-Jugendnationaltrainer


« Zurück  Druckversion