News « zurück
2016.09.19
National

ASKÖ - BM 2016

ASKÖ - BM 2016
Die erfolgreichen TeilnehmerInnen bei den diesjährigen ASKÖ-Bundesmeisterschaften in Weiz. (Foto: H. Schneeberger)

Am 10. und 11. September fanden in Weiz die diesjährigen ASK֖Bundesmeisterschaften 2016 statt. Es ist die größte nationale Veranstaltung mit 155 Österreichischen SpielerInnen (12 mehr als im Vorjahr).
In 39 Bewerben von U-11 bis Ü-55 wurden 372 Spiele durchgeführt – im Zeitraum von 18 Stunden. Es wurde in 2 Hallen (2 x 6 Felder) gespielt. In den vielen einzelnen Klassen gab es viele spannende und umkämpfte Spiele.
Aus der Steiermark waren 44 SpielerInnen, aus Oberösterreich 41, Kärnten 37, Niederösterreich 13, Wien 13 und aus Salzburg 3 SpielerInnen.
Obwohl viele SpielerInnen nicht teilnehmen konnten, da sie auf Internationalen Turnieren unterwegs waren, waren es die erfolgreichsten Spiele der letzten Jahre.
Der Zusammenhalt der Spieler und Spielerinnen war wie immer Generation-, Vereins- und Hallenübergreifend.
Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen Erfolgen.

Bericht: Harald Knoll


« Zurück  Druckversion


Info-Box

ASKÖ Bundesmeisterschaften

Ergebnisse