News « zurück
2016.09.19
National

1.ÖBV-D-RLT-NÖ

1.ÖBV-D-RLT-NÖ
Simon Buschenreithner gewann das 1.ÖBV D-RLT-NÖ vor Bernhard Blöchl. (Foto: Michael Wögerer)

Das 1.ÖBV-D-Ranglistenturnier der Saison 2016/17 in Ybbs war geprägt von einer sehr enttäuschenden Teilnehmerzahl. Insgesamt fanden nur 12 Spieler den Weg in die tolle Sporthalle des Freizeitzentrums in Ybbs – darunter 6 Spieler vom Heimverein FZSV Sparkasse Ybbs.
Was an Quantität fehlte, wurde jedoch in der Qualität der Spiele zumindest teilweise kompensiert. Bei insgesamt nur 24 Spielen im ganzen Turnier, wurde ein Drittel aller Spiele erst im 3. Satz entschieden – Ausgeglichenheit und Kampfgeist waren daher angesagt, wollte man bei diesem Turnier ganz nach oben kommen.
Obwohl nur Spieler aus 4 Vereinen an diesem Turnier teilnahmen, schaffte es je ein Spieler von diesen Vereinen in die Endrunde um Platz 1 bis 4. Besonders überraschend war der Aufstieg in das Semifinale von Christian Adler (SKV Pottenbrunn). Er musste sich im Semifinale knapp in drei Sätzen gegen Bernhard Blöchl (Sportunion St. Peter) geschlagen geben und belegte schlussendlich nach Aufgabe seines Gegners Adam Maksa (Badminton Mödling) den tollen 3. Platz.
Bernhard Blöchl traf im Finale auf Simon Buschenreithner (FZSV Sparkasse Ybbs), der sich im Semifinale klar gegen Adam Maksa (Badminton Mödling) durchsetzte. Das Finale war wie viele Spiele in diesem Turnier sehr ausgeglichen. Auch hier benötigte es drei Sätze, ehe auf heimischem Boden Simon Buschenreithner mit 21:12; 15:21; 21:14 als Sieger feststand. Bernhard Blöchl blieb so wie im Vorjahr nur der 2. Platz.
Als Veranstalter bleibt uns schlussendlich nur die Frage, warum es nicht mehr Spieler nach Ybbs gezogen hat? Das Turnier war nach etwas mehr als 4 Stunden beendet, obwohl wir nur auf 3 Spielfeldern gespielt haben. Eigentlich schade, denn wir hätten bis zu 9 Spielfelder zur Verfügung – das würde auch für weit mehr als 30 Spieler locker reichen. Aber wir werden es wieder versuchen...

Bericht: Mag. Christian Wagner


« Zurück  Druckversion


Info-Box

1. ÖBV-D-RLT NÖ

Ergebnisse