News « zurück
2016.10.03
National

Talentprojekt

Talentprojekt
Der Verein VRC Badminton startet beim Talentprojekt durch - 160 Anmeldungen sind eingelangt und bis zu 12 TrainerInnen sind im Einsatz. (Foto: VRC Badminton)

Nachdem 700 Volksschulkinder die Chance bekamen, in die faszinierende Sportart Badminton hineinzuschnuppern, war bereits eines klar: 3 TrainerInnen würden für die Betreuung dieses Projekts doch nicht reichen!
Mittlerweile sprechen wir von 160 schriftlichen Anmeldungen und bis zu 12 TrainerInnen, die sich der Herausforderung stellen. Es bleibt allerdings abzuwarten, wie viele SpielerInnen den Sprung in den Verein und Verband schaffen.
Ich bedanke mich schon jetzt bei meinem Trainerteam für die großartige Unterstützung! Ich bin zuversichtlich, dass es nach Michael Tao, Miriam Benecke und mir bald weitere VRC SpielerInnen gibt, welche die Trainerlaufbahn einschlagen werden und somit die Strukturen für einen zukunftsorientierten Badmintonverein wachsen lassen.

Bericht: Michael Wagner/VRC Badminton


« Zurück  Druckversion