News « zurück
2016.11.08
National

Talentkader

Talentkader
Der Talentkader beim Videostudium zum Thema "Smashabwehr Einzel".(Foto: ÖBV)

Am Olympiazentrum in Dornbirn fand dieses Jahr wieder der Talentkader Herbstlehrgang statt. Mit 14 SpielerInnen nahmen alle eingeladenen SpielerInnen teil, nur eine Spielerin musste verletzungsbedingt absagen.
An 5 intensiven Trainingstagen wurde hauptsächlich an technischen und komplexen Fähigkeiten weitergearbeitet. Das Photo wurde während dem Videostudium zum Thema "Smashabwehr Einzel" aufgenommen.
Auch das Thema Doppel-Stellungsspiel wurde intensiver behandelt und es konnten gemeinsame Erkenntnisse aus der Turniermaßnahme der Vorowche (Slovenian Youth International) bearbeitet werden.
Der Talentkader trifft sich im Februar wieder zum Frühjahrslehrgang, der (wie die letzten Jahre) parallel zu den Austrian Open am BLZ in Wien durchgeführt wird.

Bericht: Christoph Almer/Jugendnationaltrainer Talentkader


« Zurück  Druckversion