News « zurück
2016.12.05
National

2. ÖBV C-RLT-Nord 2016-2017

2. ÖBV C-RLT-Nord 2016-2017
Die Top 3 Herren beim 2. ÖBV C-RLT-Nord 2016-2017. (Foto: Peter Krenmayr)

Die magische Grenze von über 30 Spieler bei den Herren wurde auch im 2. Turnier nicht ganz erreicht. Durch die Verkühlung von Spieler/Innen gab es natürlich einige Absagen und das Teilnehmerfeld schrumpfte. Auf diesem Weg eine baldige Genesung.
Die Walter-Wimmer-Halle in Haid war erneut der Veranstaltungsort.
Es konnten sich 3 Damen und 28 Herren aus folgenden Vereinen BC Münzkirchen,
BC Raiffeisen Alkoven, BC UNION Walserfeld, BSC 70 Linz, UNION Stadl-Paura, UNION Kirchdorf, UNION Ohlsdorf, UNION Urfahr, ATV Andorf, Sportklub Vöest, UNION Neuhofen an der Krems, UNION Vorchdorf, USC-Attergau und dem Gastgeber ASK Nettingsdorf-Badminton/Racketlon motivieren.
Durch den Beschluss der Spieler bei der Begrüßung wurde das Turnier in einem Tag ausgespielt.
Im Teilnehmerfeld der Herren konnte man sich im Vorfeld schon auf sehr gute Spiele freuen.
Und so kam es auch, dass einige Gruppenspielen schon ein Finalspiel sein hätten können.
Das Niveau war sehr gut und es gab viele spannende und schweißtreibende Spiele.
Im Herrenfinale standen sich Rene Krimbacher (USC Attergau) und Alexander Hammerer (BC UNION Walserfeld) gegenüber. Nach einem spannenden Match über drei Sätze konnte Alexander Hammerer über seinen Turniersieg jubeln.
Das kleine Finale um den dritten Platz ging kampflos an Emanuel Haselberger (BC UNION Walserfeld).
Durch die Anzahl anstrengenden Gruppenspiele sowie den Platzierungsspielen kamen einige Spieler an ihre körperlichen Grenzen.
Die Damen starteten zwei Stunden später in das Turnier und Sejla Dzinic (BC Windischgarsten) in der Damengruppe nicht zu schlagen und gewann dieses Turnier.
Im Anschluss der Einzelbewerbe wurden noch die Rahmenbewerbe gespielt.
Die Siegerpaarung im Herren-Doppel:
Tobias Baumgartner (UNION Ohlsdorf) und Richard James Wan (BC Raiffeisen Alkoven)
Die Siegerpaarung im Mixed-Doppel:
Sejla Dzinic (BC Windischgarsten) und Wolfgang Zeiml (UNION Neuhofen an der Krems)

Ein großes LOB an die Disziplin und Fairness der Teilnehmer/Innen.

Bericht: Peter Krenmayr
Vielen Dank an den Ausrichterverein ASK Nettingsdorf-Badminton/Racketlon


« Zurück  Druckversion


Info-Box

2.ÖBV-C-RLT-Nord 2016/17

Ergebnisse