News « zurück
2016.12.05
National

2. ÖBV-C-RLT-OST 2016/17

2. ÖBV-C-RLT-OST 2016/17
Die top platzierten Damen beim 2. C-RLT-OST 2016/17 in Wien. (Foto: Michael Tao)

In der Sporthalle Lieblgasse traten am 03. und 04. Dezember 25 Herren und 9 Damen in den Einzeln gegeneinander an. Leider muss im Herreneinzel bei den letzten Turnieren ein stetiger Rückgang der Teilnehmerzahlen beobachtet werden.
Bei den Herren standen sich im Finalspiel Benedikt Mais (WAT Simmering) und Michael Buschenreithner (FZSV Ybbs) gegenüber. Michael hatte in drei Sätzen den längeren Atem und gewann somit das Turnier. Dritter wurde Erik Gebeshuber (BC Donaustadt).
Bei den Damen wurde in der Gruppe zwischen Jennifer Ludwigs (AS Logistik Mödling), Andrea Reichel (Union VRC Badminton) und Chenhui Yao (BC Donaustadt) der Sieg ausgespielt. Am Ende kam es zu einem „Finalspiel“ zwischen Andrea und Jennifer, das in spannenden drei Sätzen endete. Chenhui wurde hinter den beiden Dritte.
Das Finale des Herrendoppels bestritten Christian und Michael Buschenreithner (beide FZSV Ybbs) gegen Gratzer/Huyghe (beide Union Rot Weiß). Am Ende setzten sich die Ybbser ebenfalls in drei Sätzen durch. Im Damendoppel siegten Miriam Herbst / Andrea Reichel (beide Union VRC Badminton) ohne Satzverlust im Turnier. Im Finale standen ihnen Malou Schaub/Susanne Swoboda (beide AS Logistik Mödling) gegenüber. Sehr zur Freude der Spielerinnen wurde dieser Bewerb aufgrund der geringen Anzahl der Paarungen im Gruppensystem gespielt – eindeutig eine Verbesserung! Das am Ende gespielte Mixeddoppel-Finale fand zwischen Andrea Reichel/Philipp Fendt (beide Union VRC Badminton) und Jennifer Ludwigs/Ernst Liska (AS Logistik Mödling) statt. In drei knappen Sätzen setze sich die Mödlinger Paarung vor einer kleinen aber feinen Runde an verbliebenen Zuschauern durch.

Herzliche Gratulation an alle GewinnerInnen!

Bericht: Michael Tao

Vielen Dank an Union VRC Badminton für die Ausrichtung!


« Zurück  Druckversion


Info-Box

2.ÖBV-C-RLT-OST 2016/17

Ergebnisse