News « zurück
2017.01.06
1. Bundesliga

1. Bundesliga

1. Bundesliga
Mödling könnte am Samstag gegen Linz den sechsten Sieg im sechsten Spiel einfahren. (Foto: AS Logistik Badminton Mödling)

Der Finalist der Vorsaison AS Logistik Badminton Mödling legte in der Badminton Bundesliga einen Traumstart hin. Die NiederösterreicherInnen feierten fünf Siege in fünf Spielen. Am Samstag will Mödling auswärts gegen BSC 70 Linz die Siegesserie verlängern. Der Sieger der Vorsaison Raiffeisen UBSC Wolfurt, derzeit Tabellenzweiter und zwei Punkte hinter Mödling bekommt es mit Aufsteiger ASKÖ Traun zu tun. Tabellenschlusslicht ASV Pressbaum spielt zuhause gegen WBH Wien.

Lukas Stöberl (AS Logistik Badminton Mödling): Nachdem sich unsere Mannschaft nach 5 Siegen in 5 Spielen in einer komfortablen Ausgangslage befindet, müssen die aktuell an Position drei liegenden Oberösterreicher noch um die Qualifikation für die Play-off-Semifinalspiele kämpfen. Wir erwarten daher eine schwierige Partie, wollen aber unseren Erfolgslauf prolongieren und mit einem vollen Erfolg in die Rückrunde starten.
Herbert Koch (ASKÖ Traun): Wir haben in der Auswärtspartie zu Beginn der Meisterschaft denkbar knapp verloren. Die eigene Halle und der Umstand, dass wir uns dieses Mal den Reisestress ersparen, sollte ein kleiner Vorteil für uns sein. Die Verletztenliste ist gegenüber der letzten Runde erheblich kürzer, die Leistungsträger sind derzeit fit und gut in Form. Durch das Trainingslager im Dezember, mit einigen chinesischen SportlerInnen, haben vor allem unsere jüngeren Mannschaftsmitglieder profitiert und ihre Leistungen deutlich gesteigert. Mit einem Punktegewinn könnten wir unserem Ziel, den derzeitigen 4. Platz zu halten und damit die Qualifikation für das Semifinale zu schaffen näherkommen. Wir hoffen auf spannende Spiele und vor allem auf die Unterstützung unserer Fans.



« Zurück  Druckversion


Info-Box

1. Bundesliga

Spielplan, Ergebnisse, Tabelle
Tabelle 1. Bundesliga
  Team Sp Pkt
  1  ASV Pressbaum4 14
  2  ASKÖ Traun4 13
  3  BSC 70 Linz4 8
  4  Badminton Mödling4 7
  5  Raiffeisen UBSC Wolfurt4 5
  6  BCM Feldkirch4 1
Spielplan 1. Bundesliga
    5. Runde
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    BCM Feldkirch - UBSC Wolfurt
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    Badminton Mödling - BSC 70 Linz
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    ASV Pressbaum - ASKÖ Traun