02.03.2017
1. Bundesliga

Spannung pur - drei Teams kämpfen um zwei Play-off-Tickets

1. Bundesliga

1. Bundesliga
Dem Team von Askö Traun genügt am Samstag ein Unentschieden, um das Ticket für das Meister Play-off zu lösen. (Foto: Askö Traun)

Der letzte Spieltag des Grunddurchgangs in der Badminton Bundesliga verspricht Spannung pur - nur die Top-Vier qualifizieren sich für das Meister Play-off.
Tabellenführer AS Logistik Badminton Mödling und Verfolger und Sieger der Vorsaison Raiffeisen UBSC Wolfurt haben das Ticket bereits fix in der Tasche. Askö Traun, BSC 70 Linz und WBH Wien kämpfen am Samstag um die Plätze drei und vier. Spannung verspricht das Duell Wien gegen Linz. Die OberösterreicherInnen liegen nur einen Punkt vor den Wienern. Traun empfängt Tabellenschlusslicht ASV Pressbaum. Den OberösterreicherInnen genügt ein Unentschieden, um fix im Meister Play-off dabei zu sein.

Lukas Stöberl (Mödling): Um den ersten Tabellenplatz zu behaupten, dürfen wir uns ein Unentschieden leisten. Wolfurt benötigt unbedingt einen Sieg, um am Ende des Grunddurchgangs ganz oben zu stehen.
Michael Vonmetz (Wolfurt): Auch wenn es dann im Play-off erst richtig ernst wird, werden wir alles geben, als Tabellenerster die Vorrunde abzuschließen, auch wenn es sehr schwer werden wird den notwendigen vollen Erfolg einzufahren. Wie immer erwarten wir uns ein sehr enges Spiel, bei dem wir v.a. unsere Stärke bei den Damenspielen ausnützen wollen.
Herbert Koch (Traun): In den fünf Spielen, bei denen wir komplett angetreten sind, haben wir viermal gewonnen und einmal unentschieden gespielt. Diese Tatsache stimmt uns für die letzte Runde zuversichtlich. Wir möchten in der laufenden Saison nach längerer Zeit, der letzte der 12 Titel stammt aus 2011, wieder bei der Entscheidung dabei sein.
Reinhard Hechenberger (Linz): Gegen Wien würde uns ein Unentschieden reichen. Wien muss auf Sieg spielen um den Play-off-Platz einfahren zu können. In Wien zu spielen ist aber immer ganz schwer. Zuletzt gingen Wolfurt und Mödling in der Bundeshauptstadt unter. Wir wissen also, dass es für uns ein ganz, ganz schweres Spiel wird. In diesem entscheidenden Spiel wird es sich zeigen was in der Mannschaft steckt und wie sehr der Teamgeist ausgeprägt ist.
Georg Cejnek (Wien): Das Saisonziel ist das Erreichen des Semifinals. Ob das gelingt wird sich am Samstag zeigen. Das Team zeigte zuletzt recht uneinheitliche Leistungen. Gegen Mödling und Wolfurt absolut Semifinal-würdig, gegen Traun bei weitem nicht. Wir müssen schon an die Leistungen der Doppelrunde anknüpfen, um Linz schlagen zu können und somit unser Ziel zu erreichen.
Ralph Bittenauer (Pressbaum): Bei der letzten Begegnung waren viele der Spiele sehr knapp, wodurch wir optimistisch in Richtung Samstag blicken können. Wir werden unser Bestes geben um eine möglichst starke Leistung zu erzielen.


« Zurück  Druckversion


Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband