News « zurück
2017.03.23
National

Mittleres Play-off

Mittleres Play-off
Das Team von Pressbaum muss im ersten Durchgang des Mittleren Play-offs gegen Linz antreten. Zudem treffen Kärnten und Feldkirch aufeinander. Weiter geht es am Samstag, 1.4. . (Foto: ASV Pressbaum)

Das Mittlere Play-off, an dem der Fünfte und Sechste der 1. Bundesliga und die Top-2 der 2. Bundesliga nach dem Grunddurchgang teilnehmen (Jeder gegen Jeden) und um den Verbleib in der bzw. Aufstieg in die 1. Bundesliga kämpfen, startet am Samstag, 25.3. . Im ersten Durchgang spielt BSC 70 Linz gegen ASV Pressbaum und Askö kelag Kärnten gegen BC Feldkirch.

Harald Hochgatterer (Linz): Nachdem der Einzug ins Meister Play-off nicht geglückt ist, waren und sind unsere Spieler sehr enttäuscht. Die Situation wurde analysiert und wir versuchten uns für die nächsten Aufgaben wieder aufzurichten.
In Linz werden wir um jeden Punkt kämpfen und versuchen, möglichst unsere beste Leistung abzurufen. Wir erwarten knappe Spiele und freuen uns bereits auf den Start, so der Pressbaumer Ralph Bittenauer.
Stefan Wrulich (Kärnten): Wir müssen in den Play-offs schon außergewöhnliche Leistungen erbringen, um im Aufstiegsrennen ein Wörtchen mitreden zu können. Voraussetzung ist wohl ein Erfolg gegen Feldkirch. Auch die Vorarlberger müssen im Zweitligaduell wohl schon gewinnen, um die Aufstiegschance zu wahren. Im Heimspiel des Grunddurchgangs konnten wir zwar klar gewinnen, das Ergebnis fiel jedoch zu deutlich aus. Diesmal werden die VorarlbergerInnen sicher bis zum letzten Punkt kämpfen.
Claudia Pucker (Feldkirch): Es wird schwierig - richtig schwierig - am Wochenende einen Punkt zu erspielen. Dies auch deshalb, weil unsere Vorbereitungen auf das Play-off nicht optimal gelaufen sind. Da wir aber unsere Chancen auf einen Aufstieg unbedingt aufrecht erhalten wollen, müssen und werden wir alles versuchen, den Kärntnern einen Punkt „abzuluchsen“!

Mittleres Play-off (Jeder gegen Jeden), 1. Durchgang
Samstag, 25.3.2017, 14:00, AHS Solar City Halle Linz: BSC 70 Linz - ASV Pressbaum
Samstag, 25.3.2017, 15:00, Ballspielhalle St. Ruprecht: Askö kelag Kärnten - BC Feldkirch


« Zurück  Druckversion


Info-Box

Mittleres Play-off

Spielplan, Ergebnisse, Tabelle