News « zurück
2017.04.19
National

Mittleres Play-off

Mittleres Play-off
Das Team von Kärnten (Foto) macht sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg in die 1. Bundesliga. (Foto: Askö kelag Kärnten)

Am Samstag, 22.April kommt der letzte Durchgang im Mittleren Play-off, an dem der Fünfte und Sechste der 1. Bundesliga und die Top-2 der 2. Bundesliga nach dem Grunddurchgang teilnehmen (Jeder gegen Jeden) und um den Verbleib in der bzw. Aufstieg in die 1. Bundesliga kämpfen, zur Austragung. Zwei der vier Teams werden in der nächsten Saison erstklassig sein.
Vor dem letzten Durchgang führt ASV Pressbaum vor BC Feldkirch die Tabelle an. Beide Teams haben jeweils drei Punkte auf ihrem Konto. Askö kelag Kärnten liegt nur mit einem Punkt Rückstand dahinter und macht sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg. BSC 70 Linz ist noch ohne Sieg und hat den Verbleib in der 1. Bundesliga verpasst.
Am Samstag kommt es somit zum Showdown zwischen Kärnten und Pressbaum, Feldkirch empfängt Linz.
Ralph Bittenauer (Pressbaum): Im direkten Duell um einen Platz in der 1. Liga werden wir alles geben und versuchen zu punkten. Wir sind bereit um jeden Punkt zu kämpfen und freuen uns auf die Begegnung.
Stefan Wrulich (Kärnten) Pressbaum geht als Favorit in die Begegnung, doch in so einem Ausnahmespiel kann viel passieren. Alle SpielerInnen haben sich gut vorbereitet. Wir werden noch einmal alles versuchen, um die Pressbaumer in Bedrängnis zu bringen.
Claudia Pucker (Feldkirch): Wir freuen uns auf die letzte Begegnung der Saison. Dabei wollen wir uns vor allem bei unseren zahlreichen HelferInnen und Fans bedanken, die uns nicht nur in der vergangenen Saison, sondern seit Beginn unserer „Bundesliga-Karriere“ begleitet und unterstützt haben. Sollten wir dann am Ende des Tages auch noch den Aufstieg feiern können - umso besser.

Mittleres Play-off (Jeder gegen Jeden), 3. Durchgang:
Samstag, 22. April, 15:00, Ballspielhalle St. Ruprecht: Askö kelag Kärnten - ASV Pressbaum
Samstag, 22. April, 15:00, Oberauhalle Feldkirch: BC Feldkirch - BSC 70 Linz


« Zurück  Druckversion


Info-Box

Mittleres Play-off

Spielplan, Ergebnisse, Tabelle