News « zurück
2017.04.24
International

All England Senior Championships 2017

All England Senior Championships 2017
Peter Moritz (links) musste sich bei den All England Senior Championships 2017 erst im Finale geschlagen geben. (Foto: privat)

Bereits zum 101. Mal wurden in London die All England Senior Championships ausgetragen. 50+ Europameister Peter Moritz erreichte das Finale und unterlag dem Dänen Madsen.
Seit dem Gewinn des Europameistertitels wurden die Auftritte am Badmintoncourt von Peter Moritz selten - die Regeneration der kleineren und größeren Verletzungen standen für den Villacher im Vordergrund. Bei den 101.
Bei den All England Senior Championships, dem traditionsreichsten Badmintonturnier für Oldies, gelang Peter Moritz mit tollen Leistungen ein gelungenes Comeback. Nach Zweisatz-Siegen über Rakesh Gupta (ENG) und Erik Pedersen (DEN) erreichte Europameister Moritz souverän das Halbfinale. Auf den Weg ins Endspiel besiegte Moritz den Schweden Magnus Nytell klar mit 21:13, 21:17. Im vierten Spiel innerhalb kürzester Zeit musste sich Peter Moritz schließlich im Finale gegen den Dänen Henrik Madsen mit 14:21, 10:21 geschlagen geben. Die vielen Spiele hintereinander waren einfach noch zu viel für mich, war Moritz trotz der Finalniederlage mit seinem Auftritt in London zufrieden.
Ende Mai startet Peter Moritz, wie auch Claudia Fischer und Wolfgang Kammel, bei den Nordic Open in Dänemark.
Bericht: Harald Starl

Ab sofort gibt es auf der ÖBV-Homepage eine eigene Senioren-Seite. Hier werden Berichte zu Turnieren, sowie die Termine der Seniorenturniere zu finden sein.


« Zurück  Druckversion