News « zurück
2017.05.08
National

ÖMM Schüler 2017

ÖMM Schüler 2017
BC Smash Graz (rechts) freut sich über den erstmaligen Gewinn der ÖMM Schüler. (Foto: Britta Rudolf)

Bei den ÖMM Schüler, die am 6./7. Mai in Klagenfurt stattfanden, gab es einen Premierensieger.
Als Nr. 1 ins Turnier gestartet, gab es für die Grazer einen Start-Ziel-Sieg mit 4 Siegen in den Mannschaftsbegegnungen. Nur gegen AS Logistik Mödling wurden 2 Spiele abgegeben.
Grundstein des Grazer Erfolges ist die sehr ausgeglichene Mannschaft, sowohl bei den Burschen als auch bei den Mädchen, während Mödling nur bei den Buben sehr dominant aufgetreten ist. Der Sieger des Vorjahres, WAT Simmering, konnte den 3 Platz erreichen, musste jedoch seine Nr.1 bei den Burschen vorgeben. Die Heimmannschaft von kelag Kärnten konnte im letzten Spiel gegen Union Ohlsdorf noch den 4. Rang absichern.

Endtabelle:
1. BC Smash Graz, 8 Punkte, 18:2 Spiele
2. AS Log. Mödling, 6 Pkte, 11:9 Spiele
3. WAT Simmering, 4 Pkte, 10:10 Spiele
4. Askö kelag Kärnten, 2 Pkte, 7:13 Spiele
5. Union Ohlsdorf, 0 Pkte, 4:16 Spiele.

Bericht: Klaus Pierl

Vielen Dank an Askö kelag Kärnten, die am vergangenen Wochenende nicht nur die ÖMM Schüler, sondern auch die ÖM Junioren ausgerichtet haben!


« Zurück  Druckversion


Info-Box