News « zurück
2017.05.21
National

ÖMM Jugend 2017

ÖMM Jugend 2017
Die Top 3 bei den diesjährigen ÖMM Jugend in Klagenfurt. (Foto: Askö kelag Kärnten)

Am 20. und 21. Mai fanden in Klagenfurt die Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend statt. Erfreulich war die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften - sieben Vereine hatten genannt.
Am ersten Tag wurde in eine 3-er-Gruppe und eine 4-er-Gruppe gespielt. Diese Gruppen wurden klar von Wolfurt bzw. Feldkirch gewonnen. Am Sonntag bei den Überkreuzspielen setzten sich Wolfurt geben Traun bzw. Feldkirch gegen Drop In Graz jeweils knapp mit 3:2 durch. Das Spiel um Platz 3 konnte Traun gegen Drop In Graz ebenfalls knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Erwähnenswert in dieser Begegnung war der Sieg von Philipp Drexler gegen Collins Filimon (26:24 im 3. Satz !!). Auch das Finale war extrem spannend. Nachdem die Punkte bei den Damen an Feldkirch und jene bei den Herren an Wolfurt gingen, fiel die Entscheidung im Mixed. Hier setzte sich Wolfurt mit 23:21 und 21:19 durch. Endstand also 3:2 für Wolfurt.
Ein Dank von der Turnierleitung an alle TeilnehmerInnen für die Fairness bei dieser Veranstaltung!

Bericht: Peter Stingl

Vielen Dank an Askö kelag Kärnten für die Ausrichtung!

ÖMM Jugend, 20./21.5.2017 in Klagenfurt, Endergebnis:
1. Union BC Wolfurt
2. BC Montfort Feldkirch
3. Askö Traun
4. Drop In Badminton Graz
5. askö kelag Kärnten
6. ASV Pressbaum
7. WAT Simmering


« Zurück  Druckversion


Info-Box

ÖMM Jugend 2017, Ergebnisse

Platz 1 - 4
Platz 5 und 6
3er Gruppe
4er Gruppe