News « zurück
2017.09.17
National

Jugendregionalturnier in Mödling

Jugendregionalturnier in Mödling
Die TeilnehmerInnen des Jugendregionalturniers in Mödling. (Foto: privat)

Am Sonntag, den 17. September 2017 fand in der Mödlinger Stinglschule das 4. Jugendregionalturnier 2016-2017 von Wien und Niederösterreich statt. Beginn war um 10 Uhr. Es fanden sich insgesamt 19 Herren und 2 Damen ein, um sich für das 4. ÖBV-Jugend-Ranglistenturnier 2016/17 in Weiz zu qualifizieren. Gespielt wurden U19-Dameneinzel und U19-Herreneinzel.
Da die Damen durch einen krankheitsbedingten Ausfall nur zu zweit waren, war das erste und einzige Spiel in diesem Bewerb das Finale. Hier konnte sich Victoria Gong (WBH Wien) knapp gegen Laura Csambal (ASV Pressbaum) durchsetzen (21-19, 21-19). Bei den Herren gewann Tobias Bäuerle (AS Logistik Badminton Mödling) das Finale gegen Robert Stella (Sportunion Donaufeld), nachdem Stella im 3. Satz verletzungsbedingt w.o. geben musste. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Nathaniel Zilka (ASV Pressbaum) in 2 Sätzen gegen Thomas Wannemacher (WAT Simmering) durchsetzen.
Das Turnier verlief ansonsten reibungslos und bot viele knappe, spannende Spiele.

Bericht: Malou Schaub


« Zurück  Druckversion


Info-Box

Jugendregionalturnier in Mödling

Ergebnisse