News « zurück
2017.11.21
Verschiedenes

Trauer um Erik Meijs

Trauer um Erik Meijs
Erik Meijs beeindruckte durch seine immer offene, lustige und lebensfrohe Art.

In der letzten Woche kam Erik Meijs bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben. Erik stand dem ÖBV-Nationalteam am BLZ Wien einige Male als Sparringspartner zur Verfügung.
ÖBV-Nationaltrainer Oliver Pongratz, der Erik am Stützpunkt in Mühlheim trainierte: Wir alle kannten ihn als einen sehr lebensfrohen und immer positiven Menschen. Ich habe, glaube ich, nie einen Tag erlebt, an dem Erik in die Halle kam und schlecht gelaunt war. Allem konnte er etwas Positives abgewinnen. Auch seine offene und ehrliche Art nicht nur Spielern, sondern auch Trainern gegenüber hat ihn ausgezeichnet.
Erik war auch in Sachen Einstellung, Mentalität, Professionalität immer ein Vorbild für die anderen Spieler und konnte diese mitziehen. Aber auch wenn es noch so hart und anstrengend war, Erik hatte immer ein Lächeln und einen guten Spruch auf den Lippen, mit dem er die Situation sehr angenehm gemacht hat.
Ich persönlich habe sehr gern mit ihm trainiert, weil er ein ganz toller Profi war, sich für nichts zu schade war und genau wusste, was er wollte und was er dafür tun musste.
Der ganze Badmintonsport verliert mit Erik einen ganz tollen Charakter und einen sehr, sehr liebenswerten Menschen und Sportler, der sich immer treu geblieben ist und authentisch war.
Meine Gedanken und Gefühle sind zu 100% bei Birgit, weil ich genau weiß, was ihr Eric und vor allem die Schwangerschaft bedeutet hat.
Ich werde Erik sehr vermissen!


Der ÖBV möchte sein aufrichtiges Beileid Eriks Hinterbliebenen aussprechen.

Spendenaufruf zu Gunsten Birgit Overziers und des ungeborenen Kindes von Erik Meijs
Die Sportstiftung NRW hat ein Spendenkonto eingerichtet. Alle Kontoeingänge mit dem Betreff "Tommy Erik und Birgit Overzier" werden vollständig zu Gunsten der Hinterbliebenen verwendet.

Spenden können per Überweisung auf das folgende Konto entrichtet werden:
Bank: Kreissparkasse Köln
Empfänger: Sportstiftung NRW
IBAN: DE24 3705 0299 0000 3606 27
BIC: COKSDE33XXX
Verwendungszweck: Tommy Erik und Birgit Overzier


« Zurück  Druckversion


Info-Box