News « zurück
2017.12.01
1. Bundesliga

1. Bundesliga

1. Bundesliga
Im Spitzenduell der 1. Bundesliga empfängt Wolfurt das Team aus Traun (Foto). (Foto: Askö Traun)

Am Wochenende kommt es in der 1. Badminton Bundesliga zum Spitzenduell zwischen Raiffeisen UBSC Wolfurt und ASKÖ Traun.
Das Team aus Traun, derzeit Tabellenführer gastiert am Samstag beim direkten Verfolger Wolfurt.Nach unserem holprigen Start in die Saison gilt es für uns wieder Fahrt aufzunehmen und an die Leistungen der vergangenen Saison anzuschließen. Auch wenn wir als klarer Außenseiter in die Partie gehen, werden wir alles geben, um zumindest einen Punkt im Ländle zu behalten, freut sich Wolfurts Teammanager Michael Vonmetz in der Heimspielpremiere in dieser Saison auf die lautstarke Unterstützung der Fans. Herbert Koch (Traun): Nach dem Grunddurchgang, der 10 Spiele umfasst, wollen wir heuer eine gute Ausgangssituation für die entscheidende Finalphase schaffen. Dafür sollten wir am Wochenende die Tabellenführung mit zumindest einem Punkt verteidigen. Natürlich wissen wir, dass es keine leichte Aufgabe wird. Das meist zahlreiche Publikum treibt die Wolfurter immer zu Höchstleistungen. Jedenfalls freuen wir auf die Auseinandersetzung in einem stimmungsvollen Rahmen.
Das noch punktelose Team von WBH Wien spielt zuhause gegen Askö kelag Kärnten. Lukas Weißenbäck (Wien): Im kommenden Heimspiel gegen Klagenfurt wollen wir wie schon in den ersten drei Runden zeigen, dass wir bestimmt keine Spiele herschenken werden. Sehr oft waren wir in den letzten Begegnungen in knappen Matches leider die Unglücklicheren - vielleicht gelingen uns diesmal mehr Matchsiege. Klagenfurt hat in Anbetracht des ausgeglichenen Kampfes um die Top 4 mehr zu verlieren als wir. Wir freuen uns auf bereits auf die kommende Aufgabe! Die Wiener haben vor allem gegen Wolfurt gezeigt, dass sie durchaus für eine Überraschung sorgen können. Wir wollen von Anfang an konzentriert an die Sache herangehen und das Spiel unbedingt gewinnen, so Kärntens Stefan Wrulich.
BCM Feldkirch bekommt es am Sonntag mit AS Logistik Mödling zu tun. Wenn wir die Chance auf einen Halbfinal-Platz wahren wollen, müssen am Wochenende 2 Punkte her. Nach den mehr als spannenden und knappen Spielen in den ersten drei Runden sind wir reif für unseren ersten Sieg. Dabei setzen wir natürlich auch auf den Heimvorteil, gibt sich Claudia Pucker (Feldkirch) optimistisch.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

1. Bundesliga
Spiele, Ergebnisse, Tabelle

Tabelle 1. Bundesliga
  Team Sp Pkt
  1  ASV Pressbaum4 14
  2  ASKÖ Traun4 13
  3  BSC 70 Linz4 8
  4  Badminton Mödling4 7
  5  Raiffeisen UBSC Wolfurt4 5
  6  BCM Feldkirch4 1
Spielplan 1. Bundesliga
    5. Runde
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    BCM Feldkirch - UBSC Wolfurt
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    Badminton Mödling - BSC 70 Linz
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    ASV Pressbaum - ASKÖ Traun