News « zurück
2018.01.04
2. Bundesliga

2. Bundesliga

2. Bundesliga
Ohlsdorfs Florian Baumgartner (links) und Michael Schausberger (rechts) möchten auf Tabellenführer Pressbaum aufschließen (Foto: Walter Klopf).

Am 5. Spieltag der 2. Bundesliga empfängt am Samstag, 6. Jänner Tabellenführer Pressbaum das Team von BSC 70 Linz. UBC Vorchdorf trifft im OÖ-Derby auf BC Raiffeisen Alkoven. Am Sonntag gastiert Union Ohlsdorf bei Badminton Moving Wiener Neustadt.
Beide Teams liegen derzeit in der Tabelle nur einen Zähler hinter Pressbaum. Für das letzte Spiel in der Hinrunde erwarten wir, dass alle SpielerInnen sich in der Weihnachtspause gut erholen konnten und entsprechend motiviert ins erste Match des Jahres 2018 gehen werden. Mit der Mannschaft aus Linz kommt ein Gegner nach Pressbaum, der seine Spiele bisher entweder gewonnen hat oder nur knapp unterlegen war, aber als Tabellenführer gehen wir sicher als Favorit in die Partie. Da unsere Konkurrenten um einen Aufstiegsplatz nur 1 Punkt hinter uns liegen, möchten wir eine Überraschung möglichst vermeiden, und bauen auf die Unterstützung durch unsere Zuschauer, um zur Saisonhalbzeit die Tabellenführung zu behaupten, so Pressbaums Andreas Meinke.
Wir wissen, dass wir als krasse Außenseiter zu den Wr. Neustädtern kommen, aber wir haben gut trainiert und können unsere stärkste Mannschaft stellen. Mit viel Kampfgeist und Konzentration kann da schon ein Punkt möglich sein, so Josef Retschitzegger, Ohlsdorfs Teammanager.
Im OÖ-Derby trifft Vorchdorf auf Alkoven und steht nach den zuletzt knappen Niederlagen gewaltig unter Druck. Wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis und Punkte,, sagt Vorchdorfs Harald Starl vor der Partie. Das Duell der beiden OÖ. Vereine war in der Vergangenheit stets ein Duell auf Augenhöhe. Knappe Ergebnisse waren die Folge und auch das Spiel am Samstag verspricht viel Spannung. Wir dürften bei den Damen ein leichtes Plus haben, während Alkoven vor allem in den Doppelbewerben stark aufgestellt ist, so Starl weiter.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

2. Bundesliga
Spiele, Ergebnisse, Tabelle

Tabelle 2. Bundesliga
  Team Sp Pkt
  1  WBH Wien4 12
  2  Sportunion Ohlsdorf4 11
  3  WAT Simmering4 9
  4  BC Smash Graz4 7
  5  UNION VRC Badminton4 7
  6  ATSE Graz4 2
Spielplan 2. Bundesliga
    5. Runde
  • 18.12.2021, 14:45 Uhr
    ATSE Graz - WBH Wien
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    WAT Simmering - UNION Ohlsdorf
  • 18.12.2021, 15:30 Uhr
    BC Smash Graz - UNION VRC Wien