News « zurück
2018.02.19
2. Bundesliga

2. Bundesliga

2. Bundesliga
Antonia (vorne) und Carina Meinke stehen mit ihrem ASV Pressbaum bereits fix im Aufstiegs-Play-off(Foto: A. Meinke)

Am „Derby-Spieltag“ konnten sich die Favoriten durchsetzen - ASV Pressbaum baute mit dem 7 : 1 Sieg im NÖ. Derby gegen Wiener Neustadt die Tabellenführung aus.

Mit dem Sieg gegen Verfolger Wiener Neustadt fixierten zwei Runden vor Schluss die Pressbaumer vorzeitig die Teilnahme am Aufstiegs-Play-off. BSC 70 Linz siegte im OÖ. Derby gegen Vorchdorf knapp mit 5 : 3 und hat nun wieder Chancen auf den zweiten Aufstiegsplatz. Im 2. OÖ. Derby konnte Ohlsdorf einen 6 : 2 Auswärtserfolg bei Alkoven feiern.

Stimmen zur 8. Runde:

Harald Starl (Vorchdorf): Wir spielen mit den Topteams mit, aber leider reicht es immer wieder nur zu einer knappen Niederlage.

Reinhard Hechenberger (BSC 70 Linz): „Wir wussten, dass wir das Team aus Vorchdorf keinesfalls unterschätzen dürfen. Wichtig waren die Punkte aus den Doppelspielen. Jetzt können wir von Tabellenplatz 3 vielleicht noch einmal um den Play-off Platz überraschen. Nächste Runde spielen wir in Wiener Neustadt um die letzte Chance. Dennoch haben wir unser Saisonziel mit dem dritten Platz fest im Focus. Deshalb können wir befreit aufspielen.

Fritz Freimüller (Alkoven): Es will einfach nicht sein. Wie bereits in einigen Spielen der laufenden Saison halten die Alkovener Badmintonspieler/innen mit ihren Gegnern mit, verlieren dann aber doch die engen Partien.

Michael Steiner (Wiener Neustadt): Das Ergebnis von 1:7 ist eindeutig zu hoch ausgefallen, von einem Sieg waren wir heute leider weit entfernt. Ein Remis wäre jedoch auf alle Fälle möglich gewesen, in den entscheidenden Momenten waren wir zu fehleranfällig und konnten heute nicht unsere Stärken ausspielen. Wir reüssieren jedoch weiterhin auf dem 2. Platz und sind somit noch immer am Weg zu unserem Saisonziel – erreichen des mittleren Play Offs.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

2. Bundesliga
Spiele, Ergebnisse, Tabelle

Tabelle 2. Bundesliga
  Team Sp Pkt
  1  WBH Wien4 12
  2  Sportunion Ohlsdorf4 11
  3  WAT Simmering4 9
  4  BC Smash Graz4 7
  5  UNION VRC Badminton4 7
  6  ATSE Graz4 2
Spielplan 2. Bundesliga
    5. Runde
  • 18.12.2021, 14:45 Uhr
    ATSE Graz - WBH Wien
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    WAT Simmering - UNION Ohlsdorf
  • 18.12.2021, 15:30 Uhr
    BC Smash Graz - UNION VRC Wien