News « zurück
2018.03.01
2. Bundesliga

2. Bundesliga

2. Bundesliga
Lukas Rebhandl / Thomas Hahn (Foto: BC Alkoven)

ASV Pressbaum ist bereits fix für das Aufstiegs-Play-off qualifiziert. Um den begehrten zweiten Play-off Platz kämpfen noch Wiener Neustadt und BSC 70.

Im Salzkammergut Derby empfängt UNION Ohlsdorf „Nachbar“ UBC Vorchdorf. Im direkten Duell um den letzten Play-off Platz empfängt Wiener Neustadt BSC 70 Linz. ASV Pressbaum gastiert in Oberösterreich bei BC Alkoven.

Stimmen vor der 9. Runde:

Andreas Meinke (Pressbaum): Nachdem die Qualifikation für das Mittlere Play-off schon vorzeitig geschafft ist, möchten wir in den letzten beiden Spielen auch den Meistertitel in der 2. Bundesliga fixieren. Daher werden wir in jedem Fall mit der Motivation nach Alkoven fahren die noch fehlenden Punkte mit nach Hause zu nehmen.


Harald Starl (Vorchdorf): Viele knappe Niederlagen – verletzungsbedingte Ausfälle – die Jubiläumssaison Vorchdorfs in der Bundesliga brachte bislang wenig zum Jubeln. Da müssen wir nun durch, konzentriert ins Spiel gehen und nochmals alles versuchen - nicht jammern, sondern angreifen.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

2. Bundesliga
Spiele, Ergebnisse, Tabelle

Tabelle 2. Bundesliga
  Team Sp Pkt
  1  WBH Wien4 12
  2  Sportunion Ohlsdorf4 11
  3  WAT Simmering4 9
  4  BC Smash Graz4 7
  5  UNION VRC Badminton4 7
  6  ATSE Graz4 2
Spielplan 2. Bundesliga
    5. Runde
  • 18.12.2021, 14:45 Uhr
    ATSE Graz - WBH Wien
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    WAT Simmering - UNION Ohlsdorf
  • 18.12.2021, 15:30 Uhr
    BC Smash Graz - UNION VRC Wien