News « zurück
2018.03.04
1. Bundesliga

1. Bundesliga

1. Bundesliga
Aufsteiger Feldkirch besiegte Leader Traun (Foto: BCM Feldkirch)

Eine Runde vor Schluss des Grunddurchganges gelang BCM Feldkirch mit dem 7 : 1 Kantersieg über Tabellenführer Traun ein wahrer Befreiungsschlag in Hinsicht auf die Play-off Plätze.

Im Duell der Verfolger konnte sich in einer engen Partie Titelverteidiger UBSC Wolfurt gegen Kelag Kärnten mit 5 : 3 durchsetzen und sich somit wohl auch für das Play-off qualifiziert haben. Mödling erledigte die Pflichtaufgabe gegen Schlusslicht WBH Wien sicher mit einem 8 : 0 Sieg.

Stimmen zur 9. Runde:

Lukas Weißenbäck (Wien): Insgesamt hätten wir uns zumindest erhofft, gegen Mödling ein bis zwei Matches zu gewinnen, da Mödling etwas ersatzgeschwächt antrat. Phasenweise konnten wir unsere Gäste, vor allem im 1. Herrendoppel, Damendoppel und Mixed richtig fordern, haben es dann aber verabsäumt nachzulegen. So stehen wir leider ohne Matchgewinn da, konnten aber aufgrund der Aufstellungsvarianten einige Erkenntnisse hinsichtlich des Play-Offs mitnehmen.

Claudia Pucker (Feldkirch): Unsere Mannschaft ging voll fokussiert und bestens vorbereitet in dieses so wichtige Spiel. Mit dem überraschend klaren Sieg gegen den ersatzgeschwächten Tabellenführer Traun, bei welchem wir sämtliche Punkte in 2-Satz-Entscheidungen holten, konnten wir bereits eine Runde vor Ende des Grunddurchganges vorzeitig den Einzug ins Halbfinale fixieren. Wir können uns somit über den idealen Einstieg in die 1. Liga freuen. Hätte uns das jemand zu Beginn der Saison vorausgesagt, hätten wir ihm wohl nicht geglaubt.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

1. Bundesliga
Spiele, Ergebnisse, Tabelle

Tabelle 1. Bundesliga
  Team Sp Pkt
  1  ASV Pressbaum4 14
  2  ASKÖ Traun4 13
  3  BSC 70 Linz4 8
  4  Badminton Mödling4 7
  5  Raiffeisen UBSC Wolfurt4 5
  6  BCM Feldkirch4 1
Spielplan 1. Bundesliga
    5. Runde
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    BCM Feldkirch - UBSC Wolfurt
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    Badminton Mödling - BSC 70 Linz
  • 18.12.2021, 15:00 Uhr
    ASV Pressbaum - ASKÖ Traun