News « zurück
16.04.2018
National

1. Bundesliga Halbfinale

1. Bundesliga Halbfinale
Sicherer Finaleinzug für ASKÖ Traun (Foto: ASKÖ Traun).

ASKÖ Traun und UBC Wolfurt fixierten mit ihren Heimsiegen in denRückspielen den Einzug ins Bundesliga Finale 2018.

ASKÖ Traun feierte so wie im 1. Spiel einen sicheren 6 : 1 Heimerfolg. Die Oberösterreicher schafften damit wie im Vorjahr den Finaleinzug. Hier wartet erneut Titelverteidiger UBSC Wolfurt, die sich gegen Kelag Kärnten knapp mit 4 : 3 durchsetzten.

Die Finalserie Best-of-3 Serie beginnt am 28. April 2018.

Halbfinale Rückspiele
ASKÖ Traun : BCM Feldkirch 6 : 1
UBSC Wolfurt : Kelag Kärnten 4 : 3

Stimmen zum 2. Halbfinale:

Claudia Pucker (Feldkirch):Auch in der 2. Halbfinal-Begegnung wurde Rekordmeister Traun seiner Favoritenrolle gerecht und wir konnten nicht für die erhoffte Überraschung sorgen. Nichts desto trotz dürfen wir uns über eine erfolgreiche Bundesliga-Saison freuen. Im Herbst schien die Halbfinal-Teilnahme noch sehr unrealistisch. Mit einem guten Saisonstart passten wir uns schnell dem höheren Niveau an und zeigten, dass unser Aufstieg durchaus berechtigt war. Wir konnten mit allen Mannschaften mithalten und haben mit dem Einzug ins Halbfinale den Klassenerhalt vorzeitig geschafft. Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück und freuen uns bereits jetzt auf die kommende Saison.

Stefan Wrulich (Kärnten):Knapp daneben ist auch vorbei. Trotz überragender Leistungen unserer beiden Damen, mussten wir uns wieder knapp geschlagen geben. Es wird noch ein paar Tage dauern, bis wir uns über unsere durchaus erfolgreiche Saison freuen können.

Malou Schaub (Mödling):Nach der äußerst durchwachsenen Saison, konnten wir nun auch im 2. Spiel des Abstiegs Play-Offs das zeigen, was in der Mannschaft steckt. Jeder Einzelne konnte heute seine Bestleistung abrufen, und mit dem 7:1 konnten wir nicht nur zeigen wozu die Mannschaft auch heuer eigentlich fähig gewesen wäre, sondern bereits vor dem letzten Spiel gegen Wr. Neustadt den Klassenerhalt fixieren. In den nächsten Wochen wird es darum gehen, den Kader für die nächste Saison zusammenzustellen und zu fixieren, so dass wir nächstes Jahr wieder in den Kampf um den Meistertitel eingreifen können.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

Halbfinale
Feldkirch : Traun

Halbfinale
Kärnten : Wolfurt
Alle Angaben ohne Gewähr | Impressum
Copyright © Österreichischer Badminton Verband