News « zurück
2018.05.28
National

Österr. Jugend MM 2018

Österr. Jugend MM 2018
Jugend Mannschaftsmeister 2018: UBSC Wolfurt (Foto: Traun)

Bei den österr. Mannschaftsmeisterschaften der Jugend holte sich die Mannschaft von UBSC Wolfurt überlegen den Österr. Meistertitel 2018.

Die Vorarlberger Meistermannschaft konnte alle ihre Spiele klar für sich entscheiden und stand damit nach 6 Stunden als klarer Sieger fest. Das an fast allen Positionen best besetzte Team war in allen Belangen überlegen und setzte sich klar durch.

Spannend war das Rennen um die Plätze. Mit je einem Sieg und gleicher Differenz bei den Spielen mussten schließlich die Sätze zur Auswertung herangezogen werden. Die endgültige Reihung ergab sich erst nach den letzten Spielen. Schließlich belegte die Mannschaft von WAT Simmering mit 14:19 Sätzen den 2. Platz. ASV Pressbaum wurde mit 12:18 Sätzen vor ASKÖ Traun 13:20 Sätze Dritter in der Endwertung.

Es waren leider nur 4 Mannschaften am Start, sodass der Sieger bereits am Samstag ermittelt werden konnte. Vielleicht kann man sich für die Zukunft eine andere Art der Meisterschaft überlegen. Z.B. wurde eine Bundesländermeisterschaft im Rahmen des Turnieres unter den anwesenden Betreuern diskutiert.

Tabelle

1 Union Badminton Sportclub Wolfurt
2 WAT Simmering
3 ASV Pressbaum
4 ASKÖ Traun

Bericht: Herbert Koch


« Zurück  Druckversion


Info-Box

Jugend Mannschaftsmeisterschaft 2018

Alle Spiele