News « zurück
2018.06.25
National

Volksschul-Olympiade

Volksschul-Olympiade
Die VS Murfeld gewann den Wanderpokal (Foto: C. Almer)

Bereits zum 5. Mal wurde in der Grazer ASKÖ-Halle die Volksschul-Olympiade ausgetragen und mit 62 Kindern waren so viele Teilnehmer wie noch nie.

Die jungen SpielerInnen aus den drei Talentnest-Volksschulen Fischerau (Susanne Schrittwieser), Murfeld (Mercedes Raunig, Robert Hammer) und Brockmann (Britta Rudolf) zeigten in 5 Leistungsklassen ihr Können.

Dieses Event ist für die Kids ein absolutes Highlight, auf das schon Wochen vorher hingefiebert wird (als Talentnest-Trainerin hört man keine Frage öfter als „wann ist denn nun endlich die Olympiade“, meint dazu Britta Rudolf).

Strahlende Kinderaugen, fleißige Helfer in Form von Spielern des LZ Steiermark und Eltern und etwas erschöpfte (aber auch glückliche) Turnierleiter gab es am Ende zu sehen. Die Sieger und Platzierten erhielten kleine Preise in Form von Gutscheinen (u.a.) für Schnuppertrainings und Federbällen. Der Wanderpokal für das beste Schulteam ging erstmals an die VS Murfeld.


« Zurück  Druckversion


Info-Box