News « zurück
2018.08.12
International

Bulgarian Junior International 2018

Bulgarian Junior International 2018
Zweiter Platz für Nico Rudolf in Bulgarien (Foto: ÖBV).

2. Platz beim Bulgarian Junior Int. Series in Pazardzhik (BUL) für Nico Rudolf im Herreneinzel.

Riesenerfolg für Nico Rudolf bei der Generalprobe für die U19 EM in dreieinhalb Wochen. Beim Topbesetzten Int. Junior Series Turnier konnte Nico Rudolf mit Sicherheit seinen größten internationalen Erfolg bisher feiern. Auf dem Weg ins Finale konnte Rudolf unter anderem den Bronzemedaillengewinner der letztjährigen U17 EM, Georgi Lebedev (RUS) in 2 Sätzen bezwingen. "Neben dem Ergebnis bin ich aber vor allem auch mit Nicos mentaler Herangehensweise an die einzelnen Begegnungen im Turnierverlauf sehr zufrieden. Hier konnten wir einen großen Schritt nach vorne machen," so Jugendnationaltrainer Daniel Graßmück.

Neben dem Finaleinzug von Nico Rudolf konnten auch noch Sabrina Herbst /Serena Au Yeong im Damendoppel, sowie Nico Rudolf / Serena Au Yeong im Mixed das Achtelfinale erreichen. Kilian Meusburger's phasenweise starke Leistung gegen den Italiener Baroni blieb leider unbelohnt.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

Bulgarian Junior International 2018

Spiele der Österreicher