News « zurück
2018.09.09
International

Jugend Team EM 2018

Jugend Team EM 2018
Jubel nach dem Mixedsieg von Serena Au Yeong und Nicolas Rudolf (Foto: BEC)

Im Spiel um den Gruppensieg musste sich das ÖBV Jugendteam gegen Favorit Türkei mit 1 : 4 geschlagen geben.

Dabei erwischten die jungen Österreicher einen Traumstart - Nicolas Rudolf / Serena Au Yeong konnten das Auftaktspiel knapp in drei Sätzen für sich entscheiden und Österreich 1 : 0 in Führung bringen.

In den Einzelbegegnungen konnte lediglich Nicolas Rudolf die Partie knapp gestalten - er verlor mit 21:23, 18:21 hauchdünn. Die restlichen Spiele gingen in zwei Sätzen verloren.

"Trotz der aktuellen Enttäuschung bin ich mit dem 2. Gruppenplatz und den Leistungen sowie dem Auftreten der gesamten Mannschaft - auch heute - sehr zufrieden," zog Jugendnationaltrainer Daniel Graßmück eine erste Bilanz.

Die Türkei holte sich damit den Gruppensieg vor Österreich und steigt ins Viertelfinale auf.

Für das ÖBV-Team bleibt nun ein Tag Pause, ehe es ab Dienstag im Indiviualbewerb weiter geht.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

Jugend Europameisterschaften 2018

Spiele der Gruppe 7

Österreich : Türkei

Live Stream