News « zurück
2018.09.26
National

Tag des Sports

Tag des Sports
Der ÖBV Stand am Tag des Sports 2018 (Foto: ÖBV)

400.000 wetterfeste Menschen auf mehr als 100 Mitmachstationen und hunderte Sportstars machten den 18. Tag des Sports zum vollen Erfolg!

Hunderte Medaillengewinnerinnen und Medaillengewinner auf der Bühne und in der Hall of Fame, 400.000 bewegungshungrige und wetterfeste Menschen auf mehr als 100 Mitmachstationen - der 18. Tag des Sports im Wiener Prater war trotz des mäßigen Wetters ein voller Erfolg.
"Unzählige Studien belegen, dass Bewegung und Sport positive Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Hier im Prater am Tag des Sports geben wir den Menschen die Gelegenheit das selbst zu erleben", sagte Sportminister Heinz-Christian , der selbst mit gutem Beispiel voranging und einige Mitmachstationen selber ausprobierte.

"Der Tag des Sports wird vom Sportministerium gemeinsam mit der Bundes-Sportorganisation genau deshalb organisiert. Wir feiern unsere erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler, die wichtige Vorbilder für die jungen Menschen in unserem Land sind. Und die 122 Sportverbände der BSO nützen den Tag des Sports um zu zeigen, was sie können."

Der Österreichische Badmintonverband war wie in den letzten Jahren live dabei. Der Stand des ÖBV bei der Zeltstadt der Verbände bei der Prater Hauptallee war stets gut besucht und viele fanden Gefallen am Spiel mit dem Federball.

VRC Badminton unterstützte die ÖBV Mitarbeiter bei der Standbetreuung.

Neu aufgelegt wurde beim Tag des Sports der neue Image Folder des ÖBV (siehe Info Box). Für Veranstaltungen und Werbeaktivitäten können Exemplare jederzeit im ÖBV-Büro angefordert werden.


« Zurück  Druckversion


Info-Box

Tag des Sports 2018

Homepage

ÖBV Folder

Folder